Pikafriends

Ein Forum für Pokéfans
 
StartseiteKalenderGalerieFAQMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender
Statistik
Wir haben 46 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist LudwigDerTroester.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4730 Beiträge geschrieben zu 534 Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 36 Benutzern am Do Dez 17, 2009 1:32 am
Neueste Themen
» Treffen
So Dez 01, 2013 6:25 am von Pikario

» Wieder-Inbetriebname des Forums
So Dez 01, 2013 6:04 am von Pikario

» Attempt
So Dez 01, 2013 5:52 am von Pikario

» Sonba's Sprites
Fr Dez 28, 2012 5:32 am von Sonba

» Meine Kritzeleien [non pkmn]
So Okt 14, 2012 1:20 am von xVoice

» Pokemon Showdown [Beta]
Do Sep 06, 2012 7:30 am von xVoice

» charts?
Di Sep 04, 2012 1:14 pm von Cormara240

» Aufräumaktion
Do Jul 26, 2012 7:25 pm von Sonba

» Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weisse Edition 2 Termin
So Jul 22, 2012 4:51 am von Harpuia

» espirion´s Sprites
Di Jul 17, 2012 8:02 am von Sonba

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonba (473)
 
Harpuia (362)
 
Tomcat Blue (327)
 
Admin (214)
 
5Star (202)
 
Cyber (175)
 
Shinya*~ (169)
 
Eliatric (156)
 
xVoice (147)
 
gєиgαя-ѕтαя (134)
 
Weitere Links
Image and video hosting by TinyPic

Teilen | 
 

 [Tipps & Tricks] Tweaken

Nach unten 
AutorNachricht
13Carmelo37
Top Trainer
Top Trainer
avatar

Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: [Tipps & Tricks] Tweaken   Mo Jul 12, 2010 7:40 am

Tweaken ist ein Spielfehler, der euch euren Spielstand kosten könnte. Speichert ihr an einer falschen Stelle, müsst ihr ihn löschen. Als Sicherheitsvariante könnt ihr eure wichtigsten Pokemon und Items auf eine andere Edition tauschen. Bitte lest euch den Beitrag zuerst komplett durch, bevor ihr den Bug ausprobieren wollt!

Tweaken

Tweaking (englisch) bedeutet übersetzt »Schlangenlinien fahren«. Man fährt mit dem Fahrrad (2. Gang) am besten in Jubelstadt wilde Schlangenlinien. Das Spiel ist in große schwarze Quadrate, dessen eine Seite davon eine Ladelinie ist, geteilt. Übertretet man eine solche Linie, wird das nächste Quadrat geladen. Es geschieht sehr schnell, deswegen ist es nicht sehbar. Tweaken verzögert eine Ladung, wenn man die Ladelinie erwischt hat: Die Grafik im Quadrat wurde nicht geladen, daher ist einfach alles schwarz.
Statt einem schwarzen Quadrat kann aber auch folgendes passieren:

~ Das Spiel friert ein (relativ häufig)
~ Eine unsichtbare Mauer entsteht
~ Ein begehbares schwarzes Quadrat entsteht
~ Ein unpassierbares schwarzes Quadrat erscheint

So etwas fordert eine Menge Übung. Doch die Mühe lohnt sich: dadurch kann man die Event-Pokemon Shaymin und Darkrai fangen.


Vorbereitung

~ Das Fahrrad
~ Fluchtseil
~ Ein Pokemon, das Fliegen beherrscht
~ Poketch, mit der Beerenkarte oder die normale Karte am Poketch (Bei Shaymin nicht erforderlich)
~ Forschersack
~ Schrittzähler am Poketch

Man muss mindestens einmal im Untergrund gewesen sein, sonst hängt sich das Spiel in einer der Mysteriösen Zonen auf (ist mir einmal passiert!). Es wird weder der Nationale Pokedex benötigt, noch alle acht Orden. Bei Shaymin (Lv. 30) reichen mindestens drei Orden, bei Darkrai (Lv. 40) zwar auch, jedoch werden Pokemon zwischen Level 40 und 50 gebraucht.


Shaymin

1. Prüft, ob alle Vorbereitungen abgeschlossen sind. Passt alles, fliegt nach Jubelstadt, und steigt auf Fahrrad.

Spoiler:
 
(Klickt auf »Spoiler«, dann seht ihr ein Bild von Jubelstadt, wo ich ein paar wichtige Linien eingezeichnet hab. Es dient dazu, damit ihr es besser versteht.)

Der helle, cremefarbene Kreis ist der Tweaking-Bereich. Fahrt dort so wild es geht herum. Gegen kein Hindernis fahren!!
Die hellblaue Linie ist die Schlangenlinie. Meine dient nur als Beispiel. Ihr müsst ihr nicht unbedingt folgen, aber startet immer neben dem Schild.
Die orange Linie ist eine Ladelinie. Die sollte beim tweaken gestreift werden. Ein wenig westlich von ihr, taucht das schwarze Quadrat auf.
Die dunkelrote Linie ist ebenfalls eine Ladelinie. Guckt dort immer wieder nach, dort kann ebenfalls ein schwarzes Quadrat oder eine unsichtbare Mauer auftauchen. Nutzen hat dies hier aber nicht wirklich.
Der schwarze Rahmen ist der schwarze Bereich, in dem ihr dann hineinfahren müsst. Eigentlich ist er komplett schwarz, aber ich habs halt nur eingerahmt.

2. Habt ihr die Schwärze, fährt hinein, ein wenig nördlich ist ein Schild. Es müsste das Schild vom Poketch-Gebäude sein. Stellt euch direkt links neben das Schild.
3. Fährt 7 Schritte hinauf, 4 oder 5 nach rechts und 3 hinunter.
4. Steht ihr richtig, öffnet den Pokedex und schließt ihn wieder. Die Grafiken sind geladen und ihr seht nur das Poketch-Gebäude.
5. Geht einen Schritt nach unten, ihr betretet das Poketch-Gebäude und landet erneut in einer Schwärze.
6. Rennt nach rechts, bis nur eine Hälfte des Forschers zu sehen ist.
7. Läuft so lang hinauf, bis zweimal »Jubelstadt (TV)« angezeigt wurde.
8. Hinter euch soll die Höhle der Umkehr sein. Verwendet den Forschersack zum Speichern, macht dies aber auf keinen Fall in der Höhle!!
9. Eine Fehlermeldung erscheint. Drückt einfach »A« und ladet so das Spiel neu.
10. Steigt aufs Fahrrad und registriert den Forschersack auf »Y«.
11. 870 Schritte östlich fahren.
12. Fahrt so lang nach oben, bis ihr auf ein Meer hinausfahrt. Das dauert ungefähr eine Stunde und es werden mehr als 64.000 Schritte benötigt (bei mir waren’s ungefähr 64.300). Ihr könnt das Steuerkreuz mit Klebeband festkleben.
13. Wenn ihr auf das Meer hinausfahrt, seid ihr in Fake-Sinnoh angekommen. Es gleicht dem normalen Sinnoh aufs Haar, nur kann man durch fast alles hindurchgehen.
14. Sucht den weißen Stein (wird als Gitter angezeigt) auf der Route 224. Es wird keine Karte benötigt, sie bringt euch auch nichts, ihr werdet immer in Jubelstadt angezeigt, egal wohin ihr fahrt.
15. Fährt den Buhnenpfad entlang.
16. Drückt irgendwann auf dem Buhnenpfad auf »Y«, um den Forschersack zu aktivieren und speichern.
17. Noch mal eine Fehlermeldung, Spiel neu laden.
18. Alles müsste jetzt schwarz sein. Öffnet den Pokedex und schließt ihn wieder. Die Grafiken sind geladen.
19. Jetzt könnt ihr euch Shaymin schnappen!


Darkrai

Ich hab euch nochmal das ganze da kopiert, damit ihr nicht ständig raufscrollen müsst:

Spoiler:
 
(Klickt auf »Spoiler«, dann seht ihr ein Bild von Jubelstadt, wo ich ein paar wichtige Linien eingezeichnet hab. Es dient dazu, damit ihr es besser versteht.)

Der helle, cremefarbene Kreis ist der Tweaking-Bereich. Fahrt dort so wild es geht herum. Gegen kein Hindernis fahren!!
Die hellblaue Linie ist die Schlangenlinie. Meine dient nur als Beispiel. Ihr müsst ihr nicht unbedingt folgen, aber startet immer neben dem Schild.
Die orange Linie ist eine Ladelinie. Die sollte beim tweaken gestreift werden. Ein wenig westlich von ihr, taucht das schwarze Quadrat auf.
Die dunkelrote Linie ist ebenfalls eine Ladelinie. Guckt dort immer wieder nach, dort kann ebenfalls ein schwarzes Quadrat oder eine unsichtbare Mauer auftauchen. Nutzen hat dies hier aber nicht wirklich.
Der schwarze Rahmen ist der schwarze Bereich, in dem ihr dann hineinfahren müsst. Eigentlich ist er komplett schwarz, aber ich habs halt nur eingerahmt.

1. Wenn ihr die Schwärze habt, fährt hinein und stellt euch direkt links neben das Schild.
2. 7 Schritte rauf.
3. 4 - 7 Schritte nach rechts (ich hab 5 Schritte genommen, 7 waren bei mir irgendwie zu weit ...)
4. 3 Schritte nach unten.
5. Pokedex öffnen und wieder schließen. Die Grafik ist geladen.
6. Macht einen Schritt nach unten. Ihr betretet das Poketch-Gebäude und landet wieder in einer Schwärze.
7. Geht nach rechts, sodass der Forscher halbiert wird und lauft dann hoch, bis zweimal »Jubelstadt (TV)« angezeigt wurde.
8. Einen Schritt hinter euch muss die Höhle der Umkehr sein. Verwendet den Forschersack zum Speichern. Nicht in der Höhle speichern!!
9. Eine Fehlermeldung, drückt »A« und ladet das Spiel neu.
10. Resettet den Schrittzähler, setzt euch aufs Fahrrad und registriert den Forschersack auf »Y«.
11. Fährt jetzt 419 Schritte nach unten.
12. Wenn ihr unten seid, fährt nach links, solange bis ihr in Jubelstadt seid.
13. Wechselt jetzt beim Poketch vom Schrittzähler auf die Beerenkarte. Fährt jetzt nach unten, bis ihr links neben der Vollmondinsel steht. Guck dabei auf die Beerenkarte. (Wenn die Vollmondinsel noch nicht auf eurem Poketch eingezeichnet ist, sucht euch bei Pokewiki eine Karte der Sinnoh-Region und vergleicht die dann mit eurer Karte auf dem Poketch)
14. Fährt jetzt wieder ungefähr 64.000 Schritte nach links. (Schrittanzahl kann abweichen)
15. Nach ca. einer Stunde seid ihr in Fake-Sinnoh. Ihr könnt wieder fast überall hindurchfahren.
16. Sucht den Hafen von Fleetburg. Gibts eigentlich keine Wegbeschreibung, den Weg müsstet ihr selbst finden. In Höhlen kommt man nicht sehr weit hinein, fährt vielleicht in den Bäumen rum, passt aber auf, dass ihr euch dabei nicht verirrt.
17. Seid ihr in Fleetburg, stellt euch ins Wasser und fährt 700 Schritte hinauf, bis die Vollmondinsel in Sicht kommt. (Man betretet dabei wieder eine Schwärze, aber die Vollmondinsel ist sichtbar. Ebenfalls können die Schritte abweichen, bei mir waren's um die 500)
18. Seid ihr dort, fahrt nach rechts zur Neumondinsel. Das Spiel erkennt sie aber nicht. Fahrt daher nochmal 64.000 Schritte hinauf (ich musste 65.000 Schritte fahren)
19. Nach einer Stunde kommt Sandgemme in Sicht. Fährt einfach durch die Bäume hinauf zu Jubelstadt und sucht wieder den Fleetburger Hafen. Von dort aus fährt ihr erneut zur Neumondinsel (Schritt 17 wiederholen und dann nach rechts zur Neumondinsel fahren).
20. Stellt euch am besten vor dem Eingang, wo ihr Darkrai finden könnt. Wichtig ist, dass ihr auf der Insel steht!
21. Aktiviert den Forschersack mit »Y«, ladet nach der Fehlermeldung das Spiel neu. Alles ist schwarz. Behebt dies durch Öffnen und Schließen des Pokedex. Die Grafiken sind wieder geladen.
22. Nun erkennt das Spiel die Insel und ihr könnt euch Darkrai schnappen!

Es ist gut möglich, dass ihr manche der Schrittanzahlen beim Darkrai-Tweak nicht genau einhalten könnt, da euch unsichtbare Mauern in der Schwärze den Weg versperren. Versucht sie einfach zu umfahren. Statt den 419 Schritte können es auch 416 Schritte sein. Macht aber trotz den ungenauen Schritten nach der Anleitung weiter.


Gefahren

Ihr müsst euch unbedingt an die Anleitungen halten, ansonsten kann's zum Verlust des Spielstandes führen. Tweaken ist noch ziemlich unerforscht, es sind wahrscheinlich nicht alle Nachwirkungen, Gefahren und Fehler bekannt.
Ein häufiges Problem ist, dass bei manchen Spielen nach ca. 50.000 Schritten beide Bildschirme schwarz werden. Die Musik ist noch zu hören. Ihr könnt das Beheben, indem ihr den Pokedex, Beutel oder Trainerpass öffnet und schließt. Dann sollte alles wie vorher sein. Wenn nicht, könnt ihr tweaken vergessen.


Videos

Shaymin
Darkrai
Sollten es zu wenige Videos sein, guckt selbst auf YT, da findet ihr noch ein paar.


Liste

Alle User werden hier aufgelistet, die eines der Pokemon ertweakt haben:

Spoiler:
 



Weitere Infos

Durch Tweaken kann man bekanntlich überall hin. Trotzdem kann man Arceus dadurch nicht fangen, da die Halle des Beginns auf einer sogenannten »UnderMap« ist und somit höher liegt. Auch Höhlen liegen auf der »UnderMap«. Das kann man auch merken, wenn man in Fake Sinnoh in eine Höhle will. Man kommt nicht sehr weit hinein. Selbst wenn man zur Halle des Beginns könnte, würde man von da nicht mehr wegkommen, da es keine Treppe gibt und auch kein Teleport, Fliegen, Flcuhtseil oder Ähnliches nützt.
Es ist leichter, sich zuerst Shaymin zu ertweaken. Zu Tweaken wird Glück, Geduld, Übung und eine Menge Zeit benötigt.
Manche behaupten, tweaken sei cheaten. Das ist aber falsch! Tweaken ist ein Spielfehler, genau wie der Mew-Glitch in Rot, Blau und Gelb und andere Bugs. Ob tweaken auch in Platin funktioniert, kann ich nicht garantieren.


Bitte spammt dieses Thema nicht mit Fragen voll, wie »Ich krieg das passierbare schwarze Quadrat nicht hin«. Streitet hier auch nicht rum, ob tweaken cheaten ist oder nicht. Wenn ihr etwas nicht versteht, auf einen Fehler draufkommt oder ihr auf die Liste wollt, schickt mir eine PN. Seid aber bitte ehrlich, wenn ihr auf die Liste wollt, überprüfen kann man es nicht, als Beweis könnt ihr eventuell ein Foto hochladen, ist aber kein Muss.
Es ist gut möglich, dass ich hier und da was ändere oder hinzufüge. Ich werd euch darauf aufmerksam machen.

Der Beitrag darf ohne meine Zustimmung nicht kopiert werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
[Tipps & Tricks] Tweaken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AIRBRUSH - Tipps & Tricks, Erfahrungsaustausch - Die Diskussion
» Eigene Band?
» HK450tt Pro im Augusta A 109
» Briefmarken richtig ablösen
» Hafen Dio 1:87

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pikafriends :: Pokémon Spiele :: Nintendo DS/DSi/Lite/3DS :: Pokémon Diamant/Perl-
Gehe zu: