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 Megaman X6 - Schlechter 2D-Hüpfer oder anspruchsvolles Action Game?

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AutorNachricht
Harpuia
Guardian of X
Guardian of X
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Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 28

BeitragThema: Megaman X6 - Schlechter 2D-Hüpfer oder anspruchsvolles Action Game?   Do Dez 23, 2010 7:20 am

So nun werde ich euch erstmal einen NEUTRALEN Bericht zu MMX6 vorsetzen!

Name des Spiels: Megaman X6
Hersteller: Capcom
Anzahl Spieler: 1
System: Playstation 1

Story: 3 Wochen nach dem Sigma-Vorfall ( Die Raumkolonie Eurasia wurde durch den Sigma Virus, der von Sigma erschaffen wurde, verseucht und auf Kollisionskurs mit der Erde gebracht. Durch ihren heldenhaften Einsatz konnten X und Zero die Gefahr abwenden, aber nur X kehrte zurück. Zero gilt seit diesem Vorfall als vermisst wenn nicht sogar als tot) liegt die Erde in Trümmern... Die Reploiden der Hunter-Base beginnen langsam mit ihren Nachforschungen auf der Erde in den zuvor kontaminierten Bereichen...

Heute: der Reploiden-Professor Gate, der für seine Forschungen zur Herstellung komplexer Reploiden-KI nur Spott und Hohn erntete, entdeckt ein Teil von Zero, welches sogar noch DNA enthält. Er beginnt es zu analysieren und erscahfft daraus mehrere Super-Reploiden und den Nightmare Virus, der schwächere Reploiden infiziert und in Nightmares verwandelt. Durch seine neuen Durchbrüche erliegt Gate dem Wahnsinn und will die Welt beherrschen!


Gameplay:
Das Game ist ein 2D Side Scrolling Adventure mit viel Action und wenig Verschnaufpausen, der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch angelegt und könnte Gelegenheitsspieler verschrecken. Also ist dieses Spiel nur Fans oder Fortgeschrittenen Spielern zu emphehlen. Die Steuerung ist denkbar einfach: auf der X-Taste springt man, Viereck bietet Standardangriffe (X kann seinen Buster laden und einen stärkeren Schuss abfeuern, Zero hat eine Drei-Treffer-Schlagcombo), auf Dreieck werden die Spezialwaffen benutzt (X kann diese in der Ultimate und Blade Armor ebenfalls laden und eine stärkere Version abfeuern, Zero nutzt den Z-Buster, einen Schussangriff) und auf Kreis erfolgt ein Dash, der die Spielfigur um 3-4 Charakterlängen nach vorne schnellen lässt und auf R2 wird die Giga-Attack ausgeführt - der stärkste Angriff der jeweiligen Figur!
Die Rettung verletzter Reploiden bringt Upgrades sowie Ausrüstungsteile, die die Kraft der Charaktere weiter ausbauen!
Durch das Aufsammeln der Nightmare-Souls, die nach dem besiegen der Nightmares oder der Super-Reploiden erscheinen, kann man seine Hunter-Rank erhöhen. Er reicht von D bishin zu UH. Auf dem Rank UH kann man die maximale Anzahl Ausrüstungen anlegen!

PRO:
- eingängige Spielmechanik
- hohes Spieltempo
- Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten
- umfangreiches Spiel
- japanische Synchronstimmen

CONTRA:
- sehr hoher Schwierigkeitsgrad
- englische Texte
- teils unfaire Passagen
- manche Endgegner nur mit Glück zu schaffen

FAZIT: Bei Megaman X6 scheiden sich die Geister. Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und den teils unfairen Passagen entsteht schnell Frust, der einem den Spaß dauerhaft vermiesen kann. Wer sich aber die Mühe macht, dieses Spiel zu meistern, wird mit einer grandiosen Story und komplexen Verwicklungen belohnt, die es selten bis garnicht auf dem Software-Markt gibt! Für Fans ein Must Have und für fortgeschrittene Spieler einen Blick wert, aber Anfänger sollten doch lieber bei Megaman X für SNES beginnen!

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Tomcat Blue
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Alter : 30

BeitragThema: Re: Megaman X6 - Schlechter 2D-Hüpfer oder anspruchsvolles Action Game?   So Nov 20, 2011 4:33 am

hab es mal verschoben wo es hingehört.

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Megaman X6 - Schlechter 2D-Hüpfer oder anspruchsvolles Action Game?
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