Pikafriends

Ein Forum für Pokéfans
 
StartseiteKalenderGalerieFAQMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Statistik
Wir haben 46 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist LudwigDerTroester.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4730 Beiträge geschrieben zu 534 Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 36 Benutzern am Do Dez 17, 2009 1:32 am
Die neuesten Themen
» Treffen
So Dez 01, 2013 6:25 am von Pikario

» Wieder-Inbetriebname des Forums
So Dez 01, 2013 6:04 am von Pikario

» Attempt
So Dez 01, 2013 5:52 am von Pikario

» Sonba's Sprites
Fr Dez 28, 2012 5:32 am von Sonba

» Meine Kritzeleien [non pkmn]
So Okt 14, 2012 1:20 am von xVoice

» Pokemon Showdown [Beta]
Do Sep 06, 2012 7:30 am von xVoice

» charts?
Di Sep 04, 2012 1:14 pm von Cormara240

» Aufräumaktion
Do Jul 26, 2012 7:25 pm von Sonba

» Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weisse Edition 2 Termin
So Jul 22, 2012 4:51 am von Harpuia

» espirion´s Sprites
Di Jul 17, 2012 8:02 am von Sonba

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die aktivsten Beitragsschreiber
Sonba (473)
 
Harpuia (362)
 
Tomcat Blue (327)
 
Admin (214)
 
5Star (202)
 
Cyber (175)
 
Shinya*~ (169)
 
Eliatric (156)
 
xVoice (147)
 
gєиgαя-ѕтαя (134)
 
Weitere Links
Image and video hosting by TinyPic

Teilen | 
 

 VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Harpuia
Guardian of X
Guardian of X
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 28

BeitragThema: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   Fr Jan 13, 2012 6:24 am

Ich wollte mal nach langer Zeit wieder ein Team posten, was mir persönlich gut gefällt und welches ich mit meiner Freundin zusammen erstellt habe. Es handelt sich dabei um ein Doppelkampfteam für die kommende VGC in Essen.

Geschichte des Teams:
 

Nun zu den Sets und den einzelnen Rollen!

Quaxo:
Scheues Wesen (+Init/-Atk)
EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Init
Fähigkeit: Niesel
Item: Wahlglas
~ Hydropumpe
~ Eisstrahl
~ Fokusstoß
~ Kraftreserve Elektro

Der Regenbringer und Hauptdarsteller des Teams. Trifft mit der Attackenwahl sehr viel mindestens neutral und eine STAB-Hydropumpe mit Wahlglas und Regenboost tut vielem SEHR weh. EVs um maximalen Speed bei maximaler Stärke zu haben!

Gastrodon:
Mäßiges Wesen (+SpA/-Atk)
EVs: 252 KP, 252 SpA, 6 SpD
Fähigkeit: Sturmsog
Item: Grindobeere
~ Siedewasser
~ Eisstrahl
~ Genesung
~ Schutzschild

Der beste Rotom-W Counter im ganzen Metagame! Immun gegen alle STAB-Attacken von Rotom und in der Lage es durch Genesung trotz Resistenzen zu überwinden. Beere um eine Pflanzenattacke zu überleben und dann zurückzuschlagen. EVs für Stärke und Bulk!

Scherox:
Hartes Wesen (+Atk/-SpA)
EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Init
Fähigkeit: Techniker
Item: Leben-Orb
~ Patronenhieb
~ Käferbiss
~ Ruheort
~ Schutzschild

Was soll man sagen? Standard-Scizor eben. BP als Prio-STAB, Bug Bite entsorgt die gegnerischen Beere, was ganz wichtig und praktisch ist. Roost um LO-Schaden aufzu fangen und Protect weil Standard im Doppel!

Kappalores:
Stilles Wesen (+SpD/-Atk)
EVs: 252 KP, 6 SpA, 252 SpD
Fähigkeit: Regengenuss
Item: Überreste
~ Gigasauger
~ Siedewasser
~ Egelsamen
~ Schutzschild

Mein absoluter Lieblingsstaller im Regen! Hält speziell gewaltig viel aus und kann mit Egelsamen + Gigadrain nahezu unsterblich werden! Set erklärt sich von selbst denke ich. Bei Unklarheiten fragen!

Zapdos:
Scheues Wesen (+Init/-Atk)
EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Init
Fähigkeit: Erzwinger
Item: Chiaribeere
~ Donner
~ Hitzewelle
~ Kraftreserve Pflanze
~ Schutzschild

Zapdos kann im Regen alles! Und ausserhalb des Regens hält es nervige Pflanzen vom Leib und konter Sumpex, Gastrodon und Morlord durch die HP. Hitzewelle gegen Forstellka und Tentantel, EVs sind denke ich mal klar!

Dragoran:
Hartes Wesen (+Atk/-SpA)
EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
Fähigkeit: Multischuppe
Item: Wahlband
~ Drachenklaue
~ Erdbeben
~ Turbotempo
~ Feuerschlag

Der Abräumer! Mit Wahlband und EVs sind OHKOs nahezu garantiert. Alles andere nimmt erheblichen Schaden. Multischuppe lässt Eissplitter sicher überleben und lässt Dragoran sicher revengen. Drachenklaue ist statt Wutanfall drin, weil ich lieber kontrollieren will wo Dragoran hinlangt, dafür nehme ich geringere Base in Kauf, EQ gegen Electrics und Steels, X-Speed zum finishen und Fire-Punch für die Coverage!

So das wär mein Team. Steal, Hate, Rate aber bitte zu 90% raten Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonba
Top Spriter
Top Spriter
avatar

Anzahl der Beiträge : 473
Alter : 24

BeitragThema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   Sa Jan 14, 2012 10:06 pm

Also, ich geb mal meinen Senf - äähh ich meine meine Berwertung dazu ab ^^

Quaxo ---> Nette Attackenwahl kann mir gut vorstellen, dass es einiges Zerlegen wird. ^^

Gastrodon ---> persönlich mag ich Gastrodon nicht, aber ich muss zugeben das Set hat was Oo Not bad.

Sherox ---> Wusste garnicht, dass Sherox Ruheort lernen kann xD Aufjedenfall gefält es mir.

Kappalores ---> nahezu unsterblich? Sprichst du da aus Erfahrung? ^^ Fazit: Ist bestimmt ein ernst zunehmender Gegner.

Zapdos ---> Nice ^^ Mit Hitzewelle hätte selbst ich nicht gerechnet. Oo

Dragoran ---> Gibt nicht viel zusagen außer, adss es sicher einiges austeilen wird, aber was macht Multischuppe genau?

Gutes Team, muss ich sagen ^^ Würd mich nicht trauen dagegen anzutreten xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gєиgαя-ѕтαя
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 23

BeitragThema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   So Jan 15, 2012 3:17 am

quaxo ist ok. man kann dabei eh nicht viel raus holen und du solltest es auch eh nicht wirklich verwenden außer wegen dem regen halt.

ich mag gastrodon nicht...das geht sehr schnell K.O und ist auch nicht wirklich stark.

scherox ist gut.

kappolores ist so ganz gut.gibt auch andere annoyer.versuch doch mal parasek oder nattorei.

probier mal für zapdos elevoltek.

dragoran ist find ich mit orkan besser.


insgesamt ist das team also ok.nur stört mich gastrodon...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harpuia
Guardian of X
Guardian of X
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 28

BeitragThema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   So Jan 15, 2012 4:02 am

Multischuppe halbiert sämtlichen Schaden, solange Dragoran volle KP hat!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SkyAngel
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 30

BeitragThema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   Di Jan 17, 2012 7:02 am

Wenn du schon Dragoran mit Wahlband spielst, würde ich anstelle von Drachenklaue lieber Wutanfall nehmen. Aber sonst ist es ok... bischen standard aber OK xD

_________________
Mein Spieletipps-Account:
http://www.spieletipps.de/member/freaky8/
Mein Youtube-Account:
http://www.youtube.com/user/SkyArchangel



MH3: Sky - ID: K1LKQ8
SSBB: Sky - FC: 3439-1746-2215
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harpuia
Guardian of X
Guardian of X
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 28

BeitragThema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   Di Jan 17, 2012 7:07 am

Der Wutanfall ist raus, weils Doppel ist, sonst hätte ich es gemacht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?   

Nach oben Nach unten
 
VGC 2012 - Der Anfang einer Legende?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen
» 18.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012
» Wenn einer eine Reise tut...
» [PICS] 18.01.2012 - Mittwoch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pikafriends :: Strategie- und Online-Bereich :: Pokémon und Teambewertung Gen 5-
Gehe zu: