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 Gold/Silber Lösung

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AutorNachricht
SkyAngel
Moderator
Moderator
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Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 30

BeitragThema: Gold/Silber Lösung   Mi Sep 16, 2009 6:50 am

Anfang
Du beginnst damit, dass Du die Uhrzeit einstellst. Danach gibt Dir Prof.
Lind eine kurze Einleitung in die Welt der Pokémon. Nachdem Du ihm zugehört
und die Uhrzeit eingestellt hast, findest Du Dich in deinem Zimmer wieder.
Wenn Du hinunter gehst, gibt Dir Deine Mutter Deinen Pokécom. Nun musst Du
den Tag einstellen. Danch raus aus dem Haus. Nebenan liegt gleich Prof.
Linds Labor. Wenn Du zu ihm gehst, bittet er Dich, für ihn zu Mr. Pokémon zu
gehen. Er gibt Dir auch Dein erstes Pokémon. Jetzt kannst Du gehen (Linds
Gehilfe gibt Dir noch einen Trank mit).

Route 29
Auf diesem Weg geht es nach Rosalia City. Da willst Du auch hin. Also
meisterst Du die Route blitzschnell und schon bist du in Rosalia City.

Rosalia City
Wenn Du den Mann am Eingang ansprichst, führt er Dich herum. Am Ende
erhältst Du von ihm die Karte für Deinen Pokécom. Danach solltest Du gleich
einmal dein Pokémon heilen lassen. Verlasse Rosalia City nördlich. Wenn Du
immer Richtung Norden gehst, kommst Du bald zum Haus von Mr. Pokémon.
Drinnen spricht Dich dieser sogleich an. Nach wenigen Worten übergibt er Dir
ein Rätsel-Ei. Dann sagt er noch einiges. Wenn er fertig ist, kommt Prof.
Eich zu Dir. Er gibt Dir einen Pokédex. Nun heilt Mr. Pokémon noch Dein
Pokémon. Dann kannst Du wieder gehen. Sobald Du das Haus jedoch verlässt,
ruft Prof. Lind Dich an. Nichts wie zurück nach Neuborkia!

Rivale - erster Kampf
Bevor Du Dich zur Route 29 begibst, heile unbedingt noch einmal das Pokémon
- denn jetzt kommt Dein erster Kampf gegen Deinen Rivalen!!!
Rivale - Pokémon:
Pokémon, das Deinem vom Element her überlegen ist, Level 5

Neuborkia
Nachdem Du den Kampf gegen ??? gewonnen und Dich wieder in Neuborkia
eingefunden hast, gehe sogleich ins Labor. Im Labor steht ein Polizist bei
Prof. Lind. Nach einigem Gerede fragt er Dich nach dem Namen des Diebes. Du
bist gefragt... Danach sprichst Du am besten mit Lind. Du gibst ihm das Ei
und labert noch etwas. Wenn Du das Labor verlässt schenkt Dir der Gehilfe
noch 5 Pokébälle. Nun kannst Du noch Deine Mutter Dein Geld sparen lassen.

Der Weg nach Viola City
Gehe den selben Weg wie zu Mr. Pokémons Haus. Jetzt kannst Du aber da, wo
vorhin noch zwei kämpfende Trainer den Weg versperrten, gehen. Dann kommst
Du nach Viola City.

Wenn Du die Arena wieder verlässt, erhältst Du einen Anruf von Prof. Lind.
Er bestellt Dich ins örtliche Pokémon-Center, wo Dir sein Gehilfe das Ei
gibt.

Knofensa-Turm:
Der Knofensa-Turm steht im Norden der Stadt. Du musst bis zur Spitze kommen.
Unterwegs warten viele Kämpfe. Die Trainer hier setzten nur Knofensas und
Hoothoots ein. Wenn Du oben angekommen bist, siehst du Deinen Rivalen, der
gerade mit dem "Obertrainer" spricht. Keine Angst, Diesmal will er nicht
kämpfen. Nachdem er verschwunden ist, kannst du den Trainer, mit dem er
gesprochen hat, ansprechen. Nachdem Du ihn besiegt hast, schenkt er Dir VM
05 - Blitz.

Danach verlasse die Stadt nach Süden.

Die Alph-Ruinen
Hier gilt es, das Puzzle zu lösen. Das Kabuto-Puzzle ist noch einfach. Hast
Du es geschafft, stürzt Du in die Alph-Ruinen hinunter. Wenn Du drei
unterschiedliche Icognitos fängst, steht draußen ein Wissenschaftler, der
Dir Deinen Pokédex erweitert.

Nun verlasse die Alph-Ruinen nach Osten und Du gelangst zur

Route 32
Den Mann der gleich am Anfang steht, sprich an. Er gibt Dir eine Wundersaat.
Nun weiter. Dir begegnen einige Trainer. Am Ende kommst du zur
Einheitshöhle.

Die Einheitshöhle
Im Untergeschoss der Einheitshöhle schwimmt - nur Freitags! - Lapras im See.
Sonst gibt es nichts Wichtiges außer einigen Trainern.

Azalea City
Gehe zuerst zu Kurt und sprich ihn an (sein Haus befindet sich in der Nähe
des Eingangs zum Steineichenwald). Er geht daraufhin in den Flegmonbrunnen.
Er liegt ganz beim Eingang der Stadt.

Der Flegmonbrunnen
Im Brunnen triffst Du wieder Kurt. Er bittet Dich, Team Rocket für ihn zu
bekämpfen. Natürlich beginnst Du sofort. Einige Team Rocket-Mitglieder
befinden sich hier unten. Besiege sie alle und sie schleichen sich. Wenn Du
alle besiegt hast, kommt Kurt zu Dir. Ihr findet Euch in Kurts Haus wieder.
Von nun an wird er spezielle Bälle aus Apprikokos für Dich herstellen. Am
Anfang schenkt er Dir einen Köderball.

Rivale - zweiter Kampf
Bevor Du Dich zum Steineichenwald begibst, lass' lieber noch einmal Deine
Pokémon heilen - denn jetzt kommt wieder Dein Rivale!
Rivale - Pokémon:
Nebulak, Level 12
2. Entwicklung des Startpokémons, Level 16
Zubat, Level 14

Der Steineichenwald
Nachdem Du Deinen Rivalen besiegt hast, kannst Du in den Steineichenwald
gehen.
VM 01 - Zerschneider:
Bringe dem Trainer im Steineichenwald das Porenta zurück, und der
eigentliche Besitzer schenkt Dir VM 01 (das Porenta sitzt irgendwo im
Steineichenwald, Du musst Dich zu ihm stellen, A zu drücken und dem Porenta
zu folgen. Nach einiger Zeit fliegt es dann zum Trainer).
Sobald Du den Zerschneider Dein Eigen nennen kannst, bringe ihn einem
Pokémon bei, um den Busch zu zerschneiden. Nun kannst Du weiter nach oben
und gelangst wieder aus dem Steineichenwald (Hinweis: In Pokémon Gold &
Silber brauchst Du Dich in solchen Situationen nur vor das Objekt zu
stellen, und A zu drücken. Dann wirst Du gefragt, ob Du die Aktion ausführen
willst!).

TM 02:
Etwas tiefer im Wald steht ein Trainer, der Dir TM 02 schenkt. Diese TM
beinhaltet Kopfnuss - damit kannst Du Pokémon aus Bäumen schütteln.

TM 12:
In dem Haus am Ende des Steineichenwaldes schenkt Dir eine Frau TM 12 -
Lockduft. Damit kannst Du Pokémon anlocken.
Route 34
Diese Route führt Dich nach Dukatia City.

Dukatia City
Das Fahrrad:
Irgendwo in der Stadt steht der Fahrradladen. Dort kannst Du Dir ein Fahrrad
ausborgen. Etwas später erhältst Du dann den Anruf, in dem Dir gesagt wird,
dass Du es behalten darfst.

Schiggykanne
Nachdem Du die Arenaleiterin besiegt hast, bekommst Du in einem Haus von
einem Mädchen die Schiggykanne.

Der Untergrund
Im Untergrund gibt es einige Trainer und Läden. Außerdem liegt dort auch ein
Münzkorb.

Radioturm
Radio-Modul
Im Erdgeschoss steht eine Frau, bei der ein Quiz läuft. Beantworte die
Fragen richtig und Du bekommst ein Radio-Modul für dein Pokécom.
Hier die richtigen Antworten:
Ja - ja - nein - ja - nein
Danch erhältst Du ein Radio-Modul.
ID.-Nummer-Wettbewerb
In dem selben Stockwerk steht ein Mann, bei dem dieser Wettbewerb läuft.
Sollte eine Deiner ID.-Nummer mit der Glückszahl übereinstimmen, erhältst Du
einen Preis. Die Glückszahl ändert sich jeden Freitag. Hier ein kleiner
Tipp: Tausche mit möglichst vielen Freunden Pokémon, damit Du
unterschiedliche ID.-Nummern erhältst.

Spielhalle
In Dukatia City befindet sich außerdem eine Spielhalle.

Geheimgabe
Im Kaufhaus steht im 4. Stock ein Mädchen, das Du ansprechen musst. Wenn Du
dann den Game Boy das nächste Mal aufdrehst, ist die Geheimgabe verfügbar.
Mit ihr kannst Du über die Infrarotschnittstelle von einem Freund Items
kriegen. Voraussetzung ist, dass Dein Freund auch schon Geheimgabe hat.

Route 35
In dem Zollhaus vor der Route 35 gibt Dir der Zollwärter ein Pokémon, dasss
einen Brief trägt. Bringe es zu dem Kerl auf Route 31, und Du erhältst eine
TM.
Wenn Du der Route folgst, kommst Du zum Nationalpark. Dort findet jeden
Dienstag, Donnerstag und Samstag das Käfersammler-Turnier statt.

Wenn Du weiter auf der Route fährst, kommst Du zu einem seltsamen Baum.
Dieser Baum ist in Wirklichkeit ein Pokémon. Stelle Dich vor ihn, drücke A
und bespritze ich mit der Schiggykanne. Jetzt erfährst Du die Wahrheit: Das
ist ein Pokémon - ein Mogelbaum! Ja, und zwar eines, das es nur EIN einziges
Mal im ganzen Spiel gibt. Also vorsichtig mit ihm umgehen... Nachdem Du es
besiegt hast, geht es links und oben weiter. Du kommst nach Teak City.

Ach ja, sobald Du Mogelbaum beseitigt hast, gibt Dir der Typ rechts von der
Mogelbaum-Kreuzung TM 08 - Zertrümmerer.

Teak City
Pokécenter
Zuerst einmal ins Pokémon-Center, wo Du Bill begegnest. Er sagt Dir, dass er
die Arbeiten an der Zeitkapsel abgeschlossen hat. In 24 Stunden wirst Du die
Zeitkapsel in allen Pokécentern benutzen können (mit ihr kannst Du mit der
roten/blauen/gelben Edition tauschen!).

VM 03 - Surfer:
In Teak City gibt es ein Haus, in dem die Kinomo-Girls tanzen. Besiege alle
fünf (jede besitzt eine andere Weiterentwicklung von Evoli) und rede mit dem
Mann mit dem Pokémon. Er gibt Dir dann VM 03 - Surfer.

Turmruine
Rivale - dritter Kampf
Bevor Du die Turmruine betrittst, heile noch einmal Deine Pokémon - denn nun
triffst Du zum dritten Mal auf Deinen Rivalen!
Nachdem Du Deinen Rivalen besiegt hast, kannst Du die Turmruine erforschen.
Die Felsblöcke kannst Du mit dem Zertrümmerer beseitigen. Wenn Du durch das
einzelne Loch fällst, landest Du vor den Statuen der drei legendären Hunde.
Nähere Dich ihnen, und sie erwachen zum Leben. Sie rennen davon. Keine
Sorge, Du triffst sie später in freier Wildbahn wieder. Nun ist Deine
Aufgabe hier drinnen eigentlich erfüllt, Du kannst aber noch die ganze Items
holen, wenn es Dich freut...

Nun ist Deine Aufgabe in Teak City eigentlich erfüllt.

Route 38
Hier gibt es die Kuhmuh-Farm. Gib dem Miltank im Stall einige Beeren, und es
wird gesund. Ansonsten... geht es hier nur nach Olivania City.

Olivania City
Als Du an der Arena vorbeikommst, triffst Du Deinen Rivalen. Keine Sorge,
Diesmal will er nicht kämpfen. Er sagt Dir nur, dass die Arenaleiterin nicht
da ist. Auch wenn Du in der Arena nichts tun kannst, wird Dir nicht
langweilig werden - es gibt hier noch genug zu tun!


Der Leuchtturm
Hier geht es darum, ganz nach oben zu gelangen. Im 3. Stock musst Du Dich
durch das Loch neben den Stiegen fallen lassen. Dann geht es nur noch nach
oben. Oben triffst Du dann Jasmin. Rede mit ihr und sage, dass Du für sie
die Medizin holst. Danach wieder runter (Du brauchst Dich nur durch die
Löcher fallen zu lassen!).

VM 04 - Stärke
In Olivania City gibt es ein Haus, in dem Dir VM 04 - Stärke - geschenkt
wird.

Nun geht es ab nach Anemonia City.

Der Weg nach Anemonia City
Um dorthin zu gelangen, musst Du über das Meer surfen. Im Süden von Olivania
City geht es los.

Anemonia City
Zuerst die Pokémon heilen. Danach in die Arena.

VM 02 - Fliegen
Nachdem Du Hartwig besiegt hast, sprich mit seiner Frau vor der Arena. Sie
gibt Dir VM 02 - Fliegen.

Die Medizin
Ganz im Süden von Anemonia City steht ein Haus, in dem Dir ein Mann die
Medizin gibt.

Jetzt zurück nach Olivania City.

Olivania City

Leuchtturm
Gehe wieder ganz nach oben. Sprich mit Jasmin und gib ihr den Geheimtrank.
Nun kehrt sie wieder in ihre Arena zurück.

Fliege jetzt nach Teak City zurück und verlasse die Stadt Richtung Osten.

Route 42
Am Anfang musst Du surfen. Danach geht es immer nach Osten, bis Du nach
Mahagonia City gelangst.

Mahagonia City
Die Arena wird noch von einem seltsamen Typ versperrt; also gehst Du zuerst
nach Norden - zum See des Zorns.

See des Zorns
Im See des Zorns schwimmt ein rotes Garados. Du musst es besiegen, bzw.
fangen, umd weiterzukommen. Achtung! Das rote Garados ist stärker als
normale Garadose und es gibt es nur ein einziges Mal im gesamten Spiel!!!
Nachdem Du das Garados irgendwie beseitigt hast, steht Siegfried bei dem
Schild. Sprich ihn an und antworte ja auch seine Frage, ob Du ihm bei seinen
Nachforschungen hilfst. Danach zurück nach Mahagonia City.

Mahagonia City
In Mahagonia City gehe in den seltsamen Laden. Du wirst Siegfried begegnen,
und er zeigt Dir die Stiege ins Team Rocket-Hauptquartier!

Das Team Rocket-HQ
1. Untergeschoss
Hier gibt es einiges zu tun. Zuerst musst Du zu dem Geheimschalter im
Computer, der in der Mitte des Stockwerkes steht. Danach wirst nicht mehr
angegriffen, da die Überwachungskameras ausgeschalten sind. Nun begib Dich
zur Treppe und gehe ins 2. Untergeschoss.
2. Untergeschoss
Zuerst heilt Siegfried Deine Pokémon. Danach geht es nach rechts und die
Treppe hinunter.
3. Untergeschoss
Zuerst triffst Du Siegfried, der Dir sagt, dass man zwei Passwörter braucht,
um das Büro des Bosses öffnen zu können. Er sagt auch, dass nur wenige
Rockets diese Passwörter wissen. Nachdem er geendet hat, gehe in den Raum
über Dir. Die Dame am Ende ist so freundlich und verrät Dir, nachdem Du sie
besiegt hast, das erste Passwort - Flegmonrute. Das zweite Passwort verrät
Dir der Rocket im linken Raum, aber auch erst, nachdem Du ihn besiegt hast -
es lautet Rattikarlrute. Nun ganz nach rechts und den schmalen Gang hinauf.
Oben die Treppe nach oben und nach links, dort wieder die Treppe hinunter
und diesmal NICHT die Treppe hinauf (es sei denn, Du willst ein Item...).
Wenn Du Dich der Bürotür des Bosses näherst, erscheint Dein Rivale. Auch
diesmal will er nicht kämpfen, sondern begnügt sich damit, Dir einen Stoß zu
verpassen. Nun öffnest Du die Bürotüre und trittst gegen den Rocket Vorstand
an. Nachdem Du ihn besiegt hast, sprich den Vogel (ein Kramurx) an und Du
erfährst die Passwörter für die Türe im 2. Untergeschoss. Also nichts wie
dorthin und die Türe geöffnet!
Die Sache mit den Lektrobals...
Wenn Du die Türe geöffnet und zwei Schritte vorwärts gemacht hast, kommen
zwei Rockets angelaufen. Siegfried erscheint und nimmt Dir den Mann ab. Du
bekommst die Frau... Nachdem Du sie besiegt hast, bittet Siegfried Dich, ihm
beim Besiegen der Lektrobals zu helfen. Wie Du bist, fängst Du natürlich an.
Drei Lektrobals hast Du zu erledigen. Nachdem Du das erledigt hast, gibt Dir
Siegfried zum Dank VM 06 - Whirlpool. Verlasse das HQ wieder. Nun kannst Du
in die Arena.

Nachdem Du Norbert besiegt hast, gibt er Dir den Eisorden und TM 16 -
Eisstrum.

Sobald Du die Arena verlässt, erhältst Du einen Anruf von Prof. Lind. Er
sagt Dir, dass Dukatia City vom Team Rocket eingenommen wurde. Da musst Du
natürlich hin, klare Sache...
Dukatia City
Ab in den Radioturm!!!

Radioturm
Erdgeschoss
Hier heißt es, in den 1. Stock vorzudringen! Ein Rocket stellt sich Dir in
den Weg. 1 - 2 - 3 - und schon bist Du oben...
1. Stock
Ab in den 2. Stock!
2. Stock
Ab in den 3. Stock!
3. Stock
Ab in den 4. Stock!
4. Stock
Hier musst Du den falschen Intendanten besiegen. Dann gibt er Dir den
Kelleröffner. Damit kannst Du die im Untergrund verschlossene Türe öffnen.

Nachdem er sich vertschüsst hat, kommt das Hebel-Rätsel. Die richtige
Reihenfolge... Na ja, die musst Du leider selbst herausfinden... Da kann ich
nicht helfen... Tut mir leid.... Auf jeden Fall, sobald Du es geschafft
hast, solltest Du das Mitglied von Team Rocket besiegen, den Hebel neben ihr
("Notfall") betätigen und das Stockwerk durch die Türe neben Dir verlassen.

Nun kommst Du in den Teil des Lagerhauses, in dem der Intendant verstckt
ist. Kämpfe Dich immer weiter nach rechts durch, bis Du zu der Treppe
kommst. Gehe NICHT hinauf, sondern nach links und besiege den Rocket Rüpel.
Nun sprich den Intendanten an. Er gibt Dir den Türöffner. Nun gehe die
Stiege hinauf und fahre mit dem Lift ins Erdgeschoss des Einkaufszentrums.
Verlasse es und begib Dich wieder in den Radioturm.

Im 2. Stock kannst Du nun den Rolladen öffnen und einen neuen Bereich des
turms betreten. Gehe nach oben. Im nächsten Stock gehe noch einmal nach oben
(Margit gibt Dir ein Rosa Band, wenn Du bis zu ihr vordringst und das Team
Rocket bereits vertrieben hast!). Ganz oben besiege die zwei Team Rockets
und der Intendant kommt. Er schenkt Dir, je nach Edition, (auf Silber) den
Silberflügel und (auf Gold) die Buntschwinge. Nun verlasse den Radioturm und
fliege nach Mahagonia City.
Mahagonia City
Verlasse die Stadt östlich und folge der Route, nis Du zum Eispfad kommst.

Der Eispfad
Die 1. Eisfläche
Die erste Eisfläche ist noch sehr einfach.
Die 2. Eisfläche
So musst Du gehen, um über die 2. Eisfläche zu kommen:
Hinauf, links, hinauf, rechts, hinauf, rechts, hinunter, links, hinauf,
links, hinunter, rechts, runter, rechts, rauf, rechts.
Wenn Du die zweite Eisfläche hinter Dich gebracht hast, solltest Du auch die
gegenüberliegende bewältigen, denn am Ende erhältst Du VM 07 - Kaskade!!!
Die 3. Eisfläche
Der Weg über die dritte Eisfläche:
Vom oberen Startplatz:
Rechts, hinauf, links, hinunter, links, hinauf & rechts. Jetzt kannst Du Dir
VM 07 - Kaskade - nehmen!
Die 4. Eisfläche
Hier musst Du die Steine durch die Löcher schieben, um unten auf der
Eisfläche zu der Leiter in der Mitte zu kommen.
Die 5. Eisfläche
Hier musst Du auf das erhöhte Podest gehen/fahren und dann bei den Stufen
neben dem Steinstreifen hinunter fahren.
Die 6. Eisfläche
Richtiger Weg:
Runter, rechts, rauf, links, rauf, links, runter und links.
Die 7. Eisfläche
Fahre einfach irgendwo hinunter.

Mahagonia City
Arena:
Du musst die Steine im oberen Stockwerk durch die Löcher fallen lassen, um
zur Arenaleiterin zu kommen.

Sobald Du die Drachenhöhle verlässt, erhältst Du einen Anruf von Prof. Lind.
Er bittet Dich, zu ihm zu kommen. Es wird sich lohnen...

Neuborkia
Gehe zu Prof. Lind ins Labor. Er gibt Dir den Meisterball. Danach jetzt hast
Du 2 Möglichkeiten, weiterzumachen; entweder, Du holst Dir Ho-oh bzw. Lugia,
oder Du gehst sogleich zum Indigo Plateau.

Der Weg zum Indigo Plateau
Surfe von Neuborlia aus nach rechts über das Wasser weg und folge der Route.
Sobald Du zum ersten Mal das Wasser verlässt, schenkt Dir ein dicker Typ
eine Erweiterung Deiner Karte, denn jetzt befindest Du Dich in der alten
Welt - Kanto -, die Du aus Rot/Blau/Gelb kennst. In der Höhle surfe den
ersten Wasserfall nach oben und auf der anderen Seite wieder hinunter. Nun
verlasse die Höhle. Wenn Du im Haus mit der Frau sprichst, schaut sie sich
das erste Pokémon in deinem Team an. Wenn es Dich liebt, schebkt sie Dir TM
37 - Sandsturm. Jetzt surfe weiter nach rechts. Folge dem Weg und Du kommst
zum Häuschen vor der Siegesstraße. In diesem Haus werden Deine Orden
überprüft. Danach kannst Du den Weg nach oben einschlagen und die
Siegesstraße durchqueren, um zum Indigo Plateau zu gelangen.
Die Siegesstraße
Hier ist ein guter Platz zum Trainieren, da die Pokémon ca. 500 EP bringen.
Natürlich musst Du auch Deinen Rivalen bekämpfen, der knapp vor dem Ausgang
der Siegesstraße erscheint.

Indigo Plateau
Wie bereits in den alten Editionen, kannst Du hier nachmal Items kaufen und
Deine Pokémon heilen. Allerdings sollten Deine Pokémon sollten, wenn Du bei
den Top Vier und dem Champ siegreich sein willst, mindestens Level 50
erreicht haben.

Montags & Mittwochs kommt. Dein Rivale auf dem Weg zu den Top Vier um Dich
noch einmal herauszufordern. Welche Pokémon er hat steht unter Rivale -
letzter Kampf.

Nach Deinem Sieg kommen Margit und Prof. Eich. Nach einigen Worten geht es
ab in die Ruhmeshalle, wo Deine Pokémon geheilt und eingetragen werden. Den
Abspann kannst Du, sobald Du zum zweiten Mal die Top Vier + Siegfried
durchspielst, abkürzen, indem Du B gedrückst hältst.

Neuborkia
Zurück in Neuborkia gehe einen Schritt und Prof. Lind ruft Dich an. Gehe in
sein Labor und sprich mit ihm. Er gibt Dir dann ein Bootsticket.

Die M.S. Aqua
Fliege nun nach Olivania City und gehe in den Hafen. Dort kannst Du nun mit
der M.S. Aqua fahren. Sobald Du ein paar Schritte nach unten gehst, kommt
ein Mann gelaufen. Er sagt Dir, dass seine Enkelin noch fehlt. Dann mach'
Dich auf, um das Schiff zu erforschen. Es gibt zahlreiche Trainer. Sobald Du
ins nächste Stockwerk gehst, triffst Du bald auf einen Matrosen, der Dir den
Weg versperrt. Er sagt Dir, sobald Du ihn ansprichst, dass er nach seinem
"Kleinen" sucht. Also zurück in die Kabine, die nahe Deiner ist (Deine ist
die, bei der der Matrose steht). Dort mit dem Matrosen, der jetzt dort
steht, sprechen. Er wird dann mit Dir kämpfen. Besiege ihn und er geht. Nun
kannst Du an dem ersten Matrosen vorbei. Jetzt kannst Du in die
Käpitänskajüte. Dort ist das kleine Mädchen, das der Mann sucht. Rede es an
und es folgt ein kleines Gespräch mit ihm. Danach findest Du Dich in der
Kabine des Mannes wieder. Er schenkt Dir den Metallmantel. Nun lengt die
M.S. Aqua in Orania City an.
Hinweis: Wenn Du wieder mir dem Schiff fährst, musst Du Dich in Deiner
Kabine (die, wo der Matrose danebensteht), schlafenlegen. Das machst Du,
indem Du Dich zum Bett stellst und A drückst. Dann legt das Schiff im
Zielhafen an.

Clubhaus:
Dort, wo Du in Rot/Blau/Gelb den Radcoupon bekommen hast, kriegst Du in
diesen Editionen ein Sonderbonbon, wenn Du mit dem Clubvorsitzendem
sprichst. Später musst Du wieder hierher zurück kehren.

Nun weiter nach Norden nach Saffronia City.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Du weitermachen kannst. Diese Lösung
geht in Azuria City weiter!

Azuria City
Über die Brücke im Norden der Stadt kommst Du zu 7 Trainern. Besiege alle
und Du erhältst am Ende von dem Typen ein Nugget. Danach will er kämpfen.
Kein Problem. 1 - 2 - 3 - und das war's. In dem Haus lebt nun Bills Opa.
Zeige ihm bestimmte Pokémon und Du bekommst Elementsteine von ihm.

Dann verlasse Azuria City in östlicher Richtung.

Das Kraftwerk
Wie in den alten Editionen kommst Du zum Kraftwerk: Wenn Du beim Eingang zum
Felstunnel bist, gehe nach rechts. Surfe das Wasser entlang und Du kommst
zum Kraftwerk. Dort sprich mit dem Mann am Generator. Er ist der Direktor.
Sprich auch die anderen Leute im Kraftwerk an. Wenn Du jedoch das Kraftwerk
verlassen willst, erhält einer der Angestellten ein Nachricht aus Azuria
City. Eine zwielichtige Gestalt soll dort aufgetaucht sein. Also nichts wie
dorthin!

Wieder in Azuria City
Gehe in die Arena. Dort rennt ein Mann gegen Dich. Er sagt, er sei schwer
beschäftigt. Nachdem er fertig gelabert hat, gehe zu dem kleinen Becken. In
der linken oberen Ecke befindet sich die Spule. Dann verlasse die Arena
wieder. Bringe die Spule dem Mann im Kraftwerk und er schenkt Dir TM 07 -
Blitzkanone. Dann begib Dich zu Bills Haus.

Auf der Brücke zu Bills Haus steht der Dieb. Besiege ihn und er sagt Dir,
dass er die Spule in der Arena versteckt hat. Okay, weißt Du schon...

MISTY!!!
Wenn Du bei Bills Haus ankommst, siehst Du Misty, die gerade mit jemandem
flirtet (Misty mal ganz anders...). Als sie Dich sieht, rennt sie zurück in
ihre Arena. Du folgst ihr natürlich.

Solltest Du alle Duelle gegen Deinen Rivalen bestreiten wollen, musst Du
noch ein paar Plätze in Kanto aufsuchen. Hier steht nachträglich, wo Du
gegen Deinen Rivalen kämpfen kannst und welche Pokémon er dann einsetzt!

Nachdem Du alle 16 Orden gesammelt hat, musst Du den Weg von Vertania City
zum Indigo Plaeau nehmen. Der Durchgang, der bis jetzt versperrt war, ist
jetzt frei. Durch ihn kommst Du zum Silberberg.

Silberberg
Hier gibt es, mitten in der Landschaft, ein Pokécenter. Lasse Deine Pokémon
dort heilen und Du kannst von Johto aus jederzeit dorthin fliegen. Betritt
den Silberberg und gehe den einzigen Weg, den Du ohne Kaskade gehen kannst -
zu Rot, alias Ash!

Rot (=Ash)
Deinen letzten, extraharten Finalkampf der neuen Editionen musst Du gegen
den Top-Champion "Ash" (er heißt im Spiel "Rot, ist aber eigentlich Ash) im
Silberberg bestehen. Seine sechs Pokémon über Level 70 kannst Du nur durch
Team-Vielfalt (und viele Items) bezwingen.

_________________
Mein Spieletipps-Account:
http://www.spieletipps.de/member/freaky8/
Mein Youtube-Account:
http://www.youtube.com/user/SkyArchangel



MH3: Sky - ID: K1LKQ8
SSBB: Sky - FC: 3439-1746-2215
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