In den Spielen G/S/K gab es insgesamt 16 Arenaleiter zu besiegen (mit den Remakes HG/SS ebenfalls) Das trifft bis jetzt auf keine anderen Pokemon Editionen zu (HG/SS werden von mir nicht wirklich gewertet, weil diese ja Remakes und so zu 90% identisch sind)
Außerdem ist zu beachten das in G/S/K bzw HG/SS erstmals eine Flug Arena als 1. Arena gewählt wurde was sonst auf keine anderen Spiele zutrifft.
1.) Arenaleiter Falk
Taubsi LV 7
~Tackle
~Lehmschelle
Tauboga LV 9
~Tackle
~Lehmschelle
~Windstoß
Falk ist eigentlich recht einfach zu besiegen. Sowohl mit Feurigel oder Karnimani als Starter sollte er keine Probleme darstellen. Hat man Endivie als Starter gewählt kann man als Hilfe das Onix benutzten, welches man gegen ein Knofensa eintauschen kann. Recht praktisch da man eh nicht 2 Planzen Pokis braucht
Preis: Flügelorden; TM 31 Lehmschelle
2.) Arenaleiter Kai
Safcon LV 14
~Tackle
~Fadenschuss
~Härtner
Kokuna LV 14
~Giftstachel
~Fadenschuss
~Härtner
Sichlor LV 16
~Ruckzuckhieb
~Zornklinge
~Silberblick
Kai ist eigentlich nicht allzu besiegen. Alle seine Pokemon haben eine Flug-, Gestein- und Feuerschwäche. Deshalb bietet sich wieder Onix an, oder Feurigel sofern man es als Startpokemon gewählt hat. Man sollte Sichlor möglichst schnell besiegen weil es einen hohen Initwert hat und Zornklinge immer stärker wird.
Preis: Insektorden; TM 49 Zornklinge
3.)Arenaleiterin Bianka
Piepi LV 18
~Zugabe
~Duplexhieb
~Metronom
~Mimikry
Miltank LV 20
~Stampfer
~Anziehung
~Walzer
~Milchgetränk
Biankas Piepi ist relativ leicht zu besiegen; nicht so ihr Miltank. Wen hatte es damals zur Zeiten G/S/K nicht verzweifeln lassen
Miltank mit seiner hohen Defense, der Heilungsattacke und Walzer war es kaum aufzuhalten. Auch Anziehung konnte einen zur Weißglut treiben. Aber wenigsten hatte Nintendo eine kleine Hilfe eingebaut. Im Kaufhaus konnte man ein weibl Machollo gegen ein Traumato tauschen. Mit dem war es dann natürlich total einfach. Wer kein Machollo in Anspruch nehmen will sollte sich X-Angriff oder X-Spezial kaufen. Das machte die Sache wesentlich einfacher.
Preis: Basisorden; TM 45 Anziehung
4.) Arenaleiter Jens
Nebulak LV 21
~Schlecker
~Groll
~Horrorblick
~Fluch
Alpollo LV 21
~Nachtnebel
~Hypnose
~Mimikry
~Fluch
Alpollo LV 23
~Nachtnebel
~Groll
~Mimikry
~Horrorblick
Gengar LV 25
~Spukball
~Hypnose
~Traumfresser
~Horroblick
Jens ist auch nicht wirklich ein ernstzunehmender Arenaleiter. Wer Schwierigkeiten gegen ihn hat sollte ein Unlichtpokemon beispielsweise Nachtara oder ein Psiana (das Evoli von Bill entwickeln lassen), Kadabra, Traumato etc würden sich auch gut eignen. Bei Jens muss man vor allem auf Gengar aufpassen da dieses sehr schnell ist und mit Hypnose eure Pokemon einschläfert und dann mit Traumfresser sich heilt.
Preis: Phantomorden; TM 30 Spukball
5.) Arenaleiter Hartwig
Rasaff LV 27
~Silberblick
~Raserei
~Karateschlag
~Kratzfurie
Quappo LV 30
~Hypnose
~Willensleser
~Surfer
~Wuchschlag
Gegen Hartwig benützt man am besten Geist-Pokemon oder schnelle Flug-Pokemon. Passt aufs Quappos Hypnose auf und auch auf die Kombination von Willensleser und Wuchtschlag.
Preis: Faustorden;TM 01 Wuchtschlag
6.) Arenaleiterin Jasmin
Magnetilo LV 30
~Donnerblitz
~Ultraschall
~Superschall
~Donnerwelle
Magnetilo LV 30
~Donnerblitz
~Ultraschall
~Superschall
~Donnerwelle
Stahlos LV 35
~Kreideschrei
~Sonnentag
~Steinwurf
~Eisenschweif
Gegen Jasmin sind Feuer-Pokemon hilfreich mit einem von ihnen dürfte der Kampf kein Problem sein. Gegen Stahlos helfen auch Wasser-Pokemon.
Wer Kampf-Pokemon besitzt kann diese natürlich auch einsetzten.
Preis: Stahlorden; TM 23 Eisenschweif
7.) Arenaleiter Norbert
Jurob LV 27
~Kopfnuss
~Eissturm
~Aurorastrahl
~Erholung
Jugong LV 29
~Kopfnuss
~Eissturm
~Aurorastrahl
~Erholung
Keifel LV 31
~Eissturm
~Furienschlag
~Weißnebel
~Blizzard
Gegen Norbert führt ihr am besten ein starkes Kampfpkmn in den Kampf, mit einem starken Planzenpokemon dürftet ihr auch nicht allzu viele Probleme bekommen. Auch das Rote Garados vom See des Zorns dürfte sich als äußerst nützlich erweisen (Drachenwut), zu Not helfen auch Elektro- und Feuerpkmn.
Preis: Eisorden; TM 16 Eissturm
8.) Arenaleiterin Sandra
Dragonir LV 37
~Donnerwelle
~Surfer
~Slam
~Feuerodem
Dragonir LV 37
~Donnerwelle
~Donnerblitz
~Slam
~Feuerodem
Dragonir LV 37
~Donnerwelle
~Eisstrahl
~Slam
~Feuerodem
Seedraking LV 40
~Feuerodem
~Surfer
~Hyperstrahl
~Rauchwolke
Gegen Sandra benützt ihr am besten Eis oder Wasserpokemon mit Eisattacken (z.B. Impergator mit Eishieb, Garados erweist sich auch wieder als nützlich weil es durch seinen hohen SpezVert Wert einiges aushält). Wenn ihr Wasserpokemon benützt passt vorallem auf das Dragonir mit Donnerblitz auf. Seedraking kann richtig nervtötend werden am besten X-Items benützen um die Werte zu steigern.
Preis: Drachenorden; TM 24 Feuerodem
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To be continued