Thema: Pokemon Kristall Edition - Komplettlösung [by Eliatric] Mi Apr 07, 2010 6:20 am
Der erste Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Dies ist eine selbstgeschriebene Komplettlösung zur Pokémon Edition Kristall für den Game Boy (Color). Vorerst werdet ihr gefragt ob ihr ein Junge oder Mädchen seid. Wie normal in einem Pokémon Spiel werdet ihr von einem Professor, in diesem Fall Prof. Eich, begrüßt und werdet ein wenig über Pokémon aufgeklärt. Danach muss man den Namen eingeben, da bei mir Eliatric nicht passt, hab ich mal nur Elia genommen. Als erstes, wenn man aus dem Zimmer geht, werdet ihr von der Mutter angesprochen, die euch dann den PokéCom gibt und der Tag, sowie die Sommer- bzw. Winterzeit, wird eingestellt. Danach kann man zum Labor von Prof. Lind gehen, der euch darum bittet, zu Mr. Pokémon zu gehen und ihr dürft euer erstes Pokemon auswählen. Zur Auswahl stehen Feurigel , Karnimani und Endivie . Ich habe mich für Karnimani, das Wasser-Pokémon, entschieden. Man erhält noch die Nummer von Prof. Lind und die Reise kann beginnen. Auf dem Weg aus dem Labor bekommt ihr übrigens noch einen Trank von einem Assistenten von Prof. Lind geschenkt. Neben dem Labor kann man auch noch den Rivalen sehen, wie er seinen Einbruch vorbereitet.
Wenn man ihn anspricht, wird man weggeschubst. Ich begebe mich nun also auf die Route 29. Pokémon fangen kann ich noch nicht, aber ich fange schon mal an, mein Karnimani zu trainieren. Man trifft in der Route auf wilde Rattfratz, Taubsi, Hoppspross und Wiesor. Außerdem ist im Nordöstlichen Bereich in einer Ecke ein Trank aufzufinden. Am Ende der Route kann man noch an einem Obstbaum eine Beere finden, wo jeden Tag über Nacht eine neue heranwächst. Ich bin nun also in Rosalia City, wo ich erstmal mit einem alten Mann eine Tour durch die Stadt mache und er mir wichtige Sachen wie das PokéCenter zeigt. Anschließend bekomme ich eine Karte von ihm in meinen PokéCom installiert. Nun mach ich mich weiter auf dem Weg zum Mr. Pokémon und überquere die Route 30. Man kann am Tag Raupy, Hornlia, Hoppspross und Taubsi finden. Gleich am Anfang der Route findet man wieder einen Obstbaum mit einer Beere, und im Haus bekommt man auch noch mal eine Beere von einem Mann geschenkt. Über dem Haus finde ich noch Gegengift. Ich bin nun also bei Mr. Pokémon, neben dem Haus gibt es wieder einen Obstbaum, mit einer Gegengiftbeere enthalten. Von Mr. Pokémon bekommt man dann ein Rätsel-Ei, was man später wieder Prof. Lind übergeben muss. Prof. Eich ist auch da, er überreicht mir dann den PokéDex. Nach dem Besuch bekommt ihr einen Anruf von Prof. Lind, ein Pokémon sei gestohlen worden. Wir müssen uns also wieder auf den Weg ins Labor machen. Und auf dem Weg raus aus Rosalia City kommt euer Rivale, der Dieb, euch entgegen.
Er hat eben ein gestohlenes Pokémon, in meinen Fall Endivie, da ich Karnimani genommen habe. Es gibt ein 1 Vs 1 Kampf, den ich gewonnen habe. Da sind wir also wieder zurück in Neuborkia, wo die Polizei in Prof. Linds Labor wartet. Du kannst nun also den Namen von deinem Rivalen bestimmen. Ich habe einfach mal Ken genommen. Nun könnt ihr Prof. Lind euer Rätsel-Ei übergeben. Er schickt einen dann los, um die Arenen zu meistern. Ich bekomme dann von seinem Assistenten Pokébälle und gehe vorher noch zu meiner Mutter, lasse sie mit Geld für mich sparen und das richtige Abenteuer beginnt. Ich gehe also wieder nach Rosalia City, mein Karnimani ist mittlerweile auf Level 10 und ich fange mir auf dem Weg noch ein Taubsi. Ich trainiere mein gefangenes Taubsi (Lv.3) noch auf ein gleichmäßiges Level, bevor ich wieder auf Route 30 gehe. Nachdem ich dies nun getan hab, begebe ich mich auf Route 30 und kämpfe gegen die Trainer. Der erste hat ein Rattfratz Lv.4, der zweite ein Taubsi auf Lv.2 und ein Rattfratz Lv.4. Der dritte, ein Käfersammler, hat zwei Raupy auf Lv.3. Nun kommt man in die Route 31, ich kann am Tag jetzt auch Knofensa begegnen. Man findet außerdem die Items Trank und einen Pokéball, sowie an einem Obstbaum eine Bitterbeere aufzufinden ist. Einen Trainer gibt es auch, er hat drei Raupy auf Lv.2 und ein Hornliu auf Lv.3. Nun bin ich in Viola City, gehe vor der Arena aber erst einmal in den Knofensa-Turm. Man kann ein Knofensa übrigens unter dem PokéCenter in einem Haus mit einen Jungen gegen ein Onix eintauschen. Nun bin ich also im Knofensa-Turm, der erste Trainer hat auch drei Knofensa auf Lv.3. Im nächsten Raum findet man einen Para-Heiler und wieder einen Trainer mit drei Knofensa auf Lv.3. Im nächsten Raum findet man dann X-Treffer und einen Trainer wieder mit drei Knofensa auf Lv.3. Im letzten Raum findet man noch mal einen Trank. Außerdem sind dort mehrere Trainer, der erste mit einem Knofensa auf Lv.6, der zweite ebenso und der dritte eins auf Lv.7 und ein Hoothoot auf Lv.7. Man trifft nun auf seinen Rivalen wieder, doch er flüchtet nur mit einem Fluchtseil, was man danach auch in einer Ecke findet. Nun kämpft man nur noch gegen einen Weisen, der zwei Knofensa auf Lv.7 und ein Hoothoot auf Lv.10 besitzt. Nach dem Kampf bekommt ihr die VM05 Blitz. Mit dem Knofensa-Turm bin ich also durch, wilde Pokémon sind mir nicht begegnet, wobei es nur Rattfratz wären, Nebulak tauchen nur in der Nacht auf. Nun machen wir uns auf in die Arena, wo Falk wartet. Vorher kämpfen wir gegen zwei seiner “Vortrainer”, nenn ich sie jetzt mal. Der erste hat ein Habitak auf Lv.9, der zweite zwei Taubsi Lv.7. Meine Pokémon, Karnimani und Taubsi, sind nun vor dem ersten Arenakampf beide auf Level 14. Falks Taubsi ist auf Level 7, sein Tauboga auf Level 9. Keine Probleme also für meine beiden Pokémon und ich kann in Ruhe den ersten Orden, den Flügelorden, bekommen. Außerdem kann ich nun Blitz außerhalb des Kampfes einsetzen, so wie ich von ihm die TM31 Lehmschelle bekomme. Nun ruft Prof. Lind an, sein Assistent wartet im PokéCenter um mir ein Ei zu geben. Ich hol es ab und kann auf nach Azalea City gehen. Der zweite Teil der Komplettlösung folgt…
Der zweite Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Ich gehe nun also in Route 32, wo ich zu Beginn gleich einen Obstbaum sehe, wo eine Antiparbeere dran hängt. Vom ersten Mann, den ich auf dem Weg sehe, bekomme ich Wundersaat geschenkt. Wilde Pokémon gibt es Tags allerhand, und zwar Rattfratz, Knofensa, Rettan, Taubsi und Hoppspross. Der erste Trainer auf der Route hat ein Rattfratz, Lv.6 und ein Zubat auf Lv.8. Im Gras finde ich dann ein Schutz und eine Camperin mit ihrem Nidoran (w) auf Lv.9 kämpft mit mir. Ich kann mich nun für zwei Wege entscheiden. Über die Brücke enträngst oder daneben durch das Gras. Ich gehe nun erst durchs Gras und danach über die Brücke. Der erste Trainer, der dort wartet, hat ein Nidoran (m) auf Lv.9. Im Gras finde ich noch einen Superball. Der letzte Trainer vor dem PokéCenter hat dann noch ein Felino auf Lv.10. Nun also noch mal den selben Weg über die Brücke. Man sieht nur Angler dort. Der eine hat zwei Quapsel auf Lv.8. Ein anderer hat vier Karpador, drei auf Lv.5 und eins auf Lv.15. Der letzte Angler hat dann noch ein Goldini auf Lv.10. Im PokéCenter bekommt man dann eine Angel von einem Angler geschenkt. Vor dem Einheitstunnel wartet noch ein Vogelfänger auf einen Kampf, er hat zwei Taubsi Lv.6 und ein Habitak auf Lv.8. Nun also in den Einheitstunnel. Wilde Pokémon gibt es Kleinstein, Sandan, Rattfratz, Zubat und Onix. Der erste Wanderer, den ich sehe, hat ein Onix Lv.11. Über ihn findet man X-Angriff. Der nächste Wanderer hat Kleinstein auf Lv.4, Lv.6 und Lv.8. Danach trifft man einen Feuerspucker mit Smogon, beide Lv.6. Im Gang unter ihm findet man einen Superball und weiter westlich einen Trank. Ein Typ vor einer Leiter hat ein Flegmon auf Lv.10. Nach diesen Kampf hat sich mein Karnimani auf Lv.18 zu einem Tyracroc weiterentwickelt. Ich gehe mal die Leiter runter, viel weiter komm ich nicht, weil ich Surfer brauche. Aber ich finde schon mal zwei Items. X-Abwehr und TM39. TM39 ist die Attacke Sternenschauer. Ich gehe nun wieder zurück und finde noch ein Item Aufwecker. Danach sehe ich noch einen Feuerspucker mit einem Vulpix auf Lv.9. Nun bin ich aus dem Tunnel raus, sehe sofort ein Obstbaum mit einer Gegengiftbeere. Und ein Wanderer steht auch noch da, mit seinem Kleinstein auf Lv.11 und Machollo Lv.11. Nun bin ich in Azalea City angekommen, doch in die Arena kann ich noch nicht. Vorher muss ich zu Kurt gehen und danach nimmt er mich mit in den Flegmonbrunnen. Über dem Haus von Kurt steht ein Aprikokobaum mit einer weißen Aprikoko. Daraus macht Kurt später Bälle. Nun bin ich im Flegmonbrunnen, wo auch Team Rocket ist. Der erste Rüpel hat zwei Rattfratz auf Lv.9. Der nächste Zubat Lv.9 und Rettan Lv.11. Daneben ist ein Supertrank aufzufinden. Der nächste Rocket Rüpel hat ein Rattfratz Lv.7 und zwei Zubat auf Lv.9. Nun zum letzten Rüpel, der nur ein Smogon auf Lv.14 hat.
Nach der Aktion mit Kurt bist du wieder in seinem Haus, er schenkt dir einen Köderball. Nun aber kann ich in die Arena von Azalea City.
Die ersten Zwillinge haben ein Weberak und Ledyba auf Lv.10. Ein Käfersammler hat ein Paras auf Lv.13. Ein anderer ein Raupy und Hornliu auf Lv.12. Der letzte Käfersammler hat alle Entwicklungen von Hornliu. Das erste, Hornliu, ist auf Lv.7. Das Kokuna ist auf lv.9 und das Bibor ist auf Lv.12. Nach diesen letzten Kampf hat sich mein Taubsi auf Lv.18 zu einem Tauboge weiterentwickelt. Ideal für den letzten Arenakampf. Denn nun ist nur noch Kai, der Arenaleiter, da. Er hat ein Safcon auf Lv.14, ein Kokuna auch auf Lv.14 und ein Sichlor auf Lv.16. Tipp: Mit einem Tauboga auf Lv.18 sollte der Arenaleiter mit Windstoß kein einziges Problem machen. Nun erhalte ich also meinen zweiten Orden, den Insektenorden. Meine Pokémon gehorchen mit bis Lv.30, ich kann Zerschneider außerhalb des Kampfes einsetzen und ich bekomme von ihm die TM49 Zornklinge. Als nächstes geht es in den Steineichenwald, doch erst im dritten Teil der Komplettlösung…
Der dritte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Also nun in den Steineichenwald. Doch vorher gibt es einen Überraschungsbesuch von Ken, unserem Rivalen. Mit Karnimani als Starter-Pokémon hat er folgende Pokemon gegen mich eingesetzt: Nebulak Lv.12, Lorblatt Lv.16 und Zubat Lv. 14. Und nun in den Steineichenwald. Man kann dort Tagsüber Raupy, Safcon, Hornliu, Kokuna, Taubsi und Paras begegnen. Allerdings hat bei mir jetzt der Abend angefangen, jetzt gibt es dort Myrapla, Bluzuk, Paras, Enton und Hoothoot. Bevor man aber weiter kann, fehlt uns der Zerschneider, also müssen wir ein Porenta im Wald jagen. Erst klickt man das Porenta von unten an, sodass man weiter durch kommt. Man kann übrigens einen Beleber auf der Jagd finden. Danach kann man von oben an das Porenta ran und schickt es wieder nach unten. Davon klickt man es wieder von oben an, sodass es runter rennt und danach unten ist. Nochmal von rechts anklicken, es rennt gegen einen Baum und nach oben zu seinen Besitzer zurück.
Von dem Vater bekommt man dann die VM01 Zerschneider. Somit kann man ganz durch den Wald laufen. In Azalea City bekommt man bei diesen Mann sogar noch Holzkohle, diese kann man einem Pokémon zum tragen geben, damit sich die Feuer-Attacken verbessern. Man findet im laufe des Waldes noch ein X-Angriff, einen Gegengift und Äther. Außerdem bekommt man von einem Typen mit grünen Haaren die TM02 Kopfnuss, die man gegen Bäume einsetzen kann. Man trifft auch noch einen Käfersammler mit den Pokémon Ledyba auf Lv.8 und Paras auf Lv.10. Im Ausgang des Steineichenwald bekommt man von einer Frau noch TM12 Lockduft. Nach dem rausgehen kommt sofort ein Teenager entgegen, Rattfratz Lv.7, Sandan Lv.10 und zwei Habitak Lv.8 sind in seinem Team. Ein Pokéfan setzt ein Snubbul auf lv.13 ein. Eine Picknickerin hat zwei Hoppspross auf Lv.9 und ein Bisasam auf Lv.12. Vor der Pension kämpft noch ein Teenager mit Menki auf Lv.10 und Digda auf Lv.12 gegen einen. Der Pensionsleiter gibt mir dann ein Ei, was da drin ist, weiß man noch nicht. Neben der Pension kann man Nachts auch noch gegen ein Polizisten kämpfen, der ein Fukano auf Lv.17 hat. Der letzte Trainer vor Dukatia City hat dann noch ein Enton auf Lv.14. Bevor ich dort in die Arena gehe, schaue ich noch mal im Untergrund vorbei. Dort sind ein paar Trainer. Der erste vom nördlichen Eingang aus hat zwei Flegmon auf Lv.10. Der zweite, ein Streber, hat zwei Magnetilo auf Lv.7, eins auf Lv.9 und ein Voltoball auf Lv.11. Ich finde noch den Münzkorb und treffe auf den vorletzten Trainer, der ein Schlurp auf Lv.12 hat. Nun der letzte, vom südlichen Eingang aus der erste, Trainer hat zwei Sleima auf Lv.11. Nun aber in die Arena von Dukatia City. Die erste Vortrainerin hat auf Lv.9, Lv.13 und Lv.17. Die zweite hat zwei Maunzi auf Lv.16. Noch eine hat ein Snubbul auf Lv.18 und die vor Bianka, der Arenaleiterin, hat drei Pummeluff auf Lv.15. Nun nur noch die Arenaleiterin Bianka.
Mein Tyracroc und Tauboga sind beide vor dem Kampf auf Lv.23. Bianka hat ein Piepi auf Lv.18 und ein Miltank (Vorsicht!: Walzer) auf Lv.20. Ich bekomme nun den Basisorden und die TM45 Anziehung. Nun holen wir uns noch im Fahrradladen das Fahrrad. Wie es nun auf dem Weg zum 4. Orden weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Teil der Komplettlösung
Der vierte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Bevor ich Dukatia City verlasse, hol ich mir noch das Radio-Modul im Radio Turm. Vorerst muss ich an einem Quiz mit Fragen teilnehmen. Die Frage 1: Gibt es ein Pokémon, das nur Vormittags erscheint? - Ja. Die Frage 2: Ist diese Aussage korrekt? Du kannst Beeren nicht im Supermarkt erstehen? - Ja. Die Frage 3: Ist VM01 Blitz? - Nein. Die Frage 4: Ist Falk der Arenaleiter von Viola City, der Vogel-Pokémon einsetzt? - Ja. Die letzte Frage: Ist bei den einarmigen Banditen in der Spielhalle von Dukatia City ein Glumanda auf einer Rolle abgebildet? - Nein Und schon hab ich das Radio-Modul. Ich gehe nun in die Route 35. Hier gibt es auch wilde Pokémon, und zwar Nidoran (m) + (w), Pummeluff, Traumato, Abra, Ditto, Yanma (extrem selten), Taubsi, Fukano und Snubbull. Die erste Trainerin der Route besitzt ein Vulpix auf Lv.15. Der zweite hat ein Sandan auf Lv.13 und ein Marill auf Lv.15, Die Picknickerin direkt neben ihm hat ein Pikachu auf Lv.16. Noch ein Camper hat ein Digda Lv.10, Zubat Lv.10 und noch ein Digda auf Lv.14. Dann stehen noch zwei Typen vor einem Ausgang der Route, links ein Feuerspucker mit zwei Magmar, Lv.11 und Lv.13, rechts ein Jongleur Voltobal auf Lv.2, Lv.6, Lv.10 und Lv.14. Bevor ich aus der Route geh, geh ich in das Grasgebiet rechts rein. Da steht vor einem Strauch ein Käfersammler, der ein Bluzuk auf Lv.15 besitzt. Nach dem Kampf ist mein erstes Ei geschlüpft. Es ist ein Togepi Lv.5 geschlüpft. Das werde ich später noch zu Prof. Lind bringen, wenn ich dazu komme. Auf jeden Fall steht da noch ein Vogelfänger mit einem Taubsi Lv.12 und ein Tauboga Lv.14. Über ihn finde ich noch die TM04, die Walzer enthält. Ich fange mir auf dieser Route noch ein Fukano und trainiere es, sodass es auf einem gleichmäßigen Level mit meinem Tauboga und Tyracroc ist. Beim Training ist mir sogar ein sogenanntes Shiny, ein andersfarbiges Pokémon, aufgekommen. Ein Snubbul. Ich habe es natürlich gefangen, so was lasse ich mir nicht entgehen.
Ich werde es allerdings auf die Box ablegen, denn für meine Reise wäre es nicht die beste Hilfe. Außerdem ist beim Training noch mein Ei geschlüpft, was ich vom Pensionsleiter erhalten hatte. Ein süßes Fluffeluff kam raus, was aber auch auf die Box kommen wird. Mein Fukano hat jetzt einen ähnlichen Levelstatus wie meine anderen Pokémon, also werde ich nun in den Nationalpark aufbrechen. Von einer Dame rechts im Park bekommt man eine Flinkklaue geschenkt. Dann gibt es noch ein paar Trainer im Park, eine hat nur ein Snubbull auf Lv.14, ein anderer ein Myrapla auf Lv.12 und Voltobal auf Lv.15. Ein Pokéfan setzt ein Raichu Lv.14 ein, und die letzte Trainerin hat ein Myrapla auf Lv.12 sowie ein Tragosso auf Lv.15. Wilde Pokémon kann man im Park auch fangen, und zwar gibt es ein Raupy, Taubsi, Hornliu, Nidoran (m & w) und Sonnkern zu sehen. Am Dienstag, Donnerstag und Samstag hat man die Chance, am Käferturnier teilzunehmen. Da ich das Glück habe, und es heute Donnerstag ist, nehme ich gleich mal dran teil. Man kann ein Raupy, Safcon, Hornliu, Kokuna, Smettbo, Bibor, Paras, Bluzuk, Sichlor und Pinsir einfangen. Man bekommt 20 Parkbälle und man darf nur mit einem Pokémon dran teilnehmen. Außerdem hat man grade 20 Minuten Zeit. Mit dem 1. Platz im Turnier darf man sich über einen Sonnenstein freuen, der zweite bringt einen Ewigstein ein und der dritte eine Goldbeere. Der Rest darf sich nur über eine Beere freuen. Ich habe mir ein Pinsir auf Lv.13 gefangen und hoffe aus eine gute Platzierung. Ich würde zweiter, 4 Punkte am 1. Platz vorbei. Ärgerlich, aber ich habe jetzt einen Ewigstein. Weiter geht’s.
Ich gehe noch mal in den Nationalpark zurück, denn da gibt es noch was zu finden. Neben einen Mann am Zaun gibt es eine Lücke, wodurch man hinter den Zaun gehen kann. Auf den Weg nach rechts finde ich einen Para-Heiler, wenn ich nach links gehe die TM28 Schaufler und versteckt auf den Boden in einer Ecke einen Hyperheiler. Ich gehe östlich aus den Nationalpark raus in die Route 36. Dort kann ich ein Taubsi, Fukano oder Ledyba sowie Knofensa fangen. Ein Obstbaum mit einer Eisbeere ist ebenfalls unübersehbar. Zwei Trainer gibt es auf der Route auch, einer hat zwei Abra auf Lv.13 und ein Kadabra auf Lv.15, der andere hat nur ein Tangela, und zwar auf Lv.16. Von ihm hol ich mir außerdem die Rufnummer, ich denke das wird mir noch behilflich sein. Vor einem komischen Baum steht eine Frau, die kurz mit dir redet und dann weggeht. Ich muss also zurück nach Dukatia City gehen und mir die sogenannte Schiggykanne in einem Blumenladen neben der Arena abholen. Danach geh ich zum Ort zurück und ein Mogelbaum greift mich an. Ich besiege es, man kann es auch fangen. Es ist auf Lv.20. Von einem dicken Mann, der daneben steht, bekomme ich die TM08 Zertrümmerer geschenkt. Ich begebe mich also nun auf die Route 37, wo gleich mal Zwillinge auf mich warten. Sie setzen Piepi Lv.16 und Pummeluff ebenfalls auf Lv.16 ein. Vor dem hohen Gras, wo man übrigens ein Taubsi, Tauboga und Fukano fangen, steht noch ein Trainer, der ein Traumato Lv.17 einsetzt. Man findet auch noch Obstbäume mit den Aprikokos Rot, Schwarz und Blau. Ich bin nun in Teak City und gehe erstmal ins PokéCenter. Dort begegne ich Bill, der eine Zeitkapsel fertig gebaut hat, womit man in die Editionen Gelb, Blau und Rot zurücktauschen kann. Dieses habe ich jedoch nicht vor. Über den PokéCenter ist ein Tanztheater, wo man gegen die sogenannten Kimono-Girls antreten kann bzw. auch muss. Die erste von links hat ein Flamara auf Lv.17, die zweite ein Psiana ebenfalls auf Lv.17, die in der Mitte besitzt ein Nachtara auch auf Lv.17, die vorletzte hat ein Aquana auf Lv.17 und die letzte ein Blitza auch auf Lv.17, somit sind das alle Entwicklungen von Evoli gewesen. Nachdem man alle besiegt hat, bekommt man von einem Mann die VM03 Surfer, die man mit dem Orden von Teak City auch außerhalb des Kampfes einsetzen kann. Doch bevor wir in die Arena können, müssen wir noch in die Turmruine, dort begegnet man übrigens einen Mann namens Eusin, der auf die Suche nach dem legendären Pokémon Suicune ist. Wenn man einen Felsen zertrümmert, kommt man zu einem KP-Plus. Wilde Pokémon kann man auch begegnen, nämlich Rattfratz, Rattikarl, Zubat und Smogon, im unteren Teil auch ein Smogmog. Ich treffe übrigens mal wieder Ken, mein Rivale. Er besitzt zu der Zeit bei mir mit Karnimani als Starter-Pokémon folgende Pokémon: Alpollo Lv.20, Magnetilo Lv.18, Zubat Lv.20 und ein Lorblatt Lv.22. Nach dem Sieg fällt man plötzlich runter, ins Erdgeschoss. Dort sieht man die drei Legendären Pokémon Entei, Raikou und Suicune. Allerdings nicht im Kampf, sondern sie hauen ab. Nach diesem Ereignis sind Entei und Raikou als wilde Pokémon zufällig im Gras zu finden, Suicune wird man öfters sehen, aber erst etwas später gezielt im Kampf begegnen.
Man begegnet beim weggehen noch mal Eusin, danach kann man rausgehen und ab in die Arena. Es gibt ein kleines Rätsel in der Arena, denn man muss immer im Zickzack zu den einzelnen Trainer laufen. Der erste besitzt fünf Nebulak auf Lv.16, der zweite zwei Alpollo auf Lv.20, der dritte ein Alpollo auf Lv.22 und der letzte ein Nebulak Lv.18 und Lv.20, und ein Alpollo auch auf Lv.20. Also nur noch Jens, der Arenaleiter. Zu der Zeit war mein Tyracroc auf Lv.27, Tauboge auf Lv.28 und mein Fukano auf Lv.29. Jens hat vier Pokémon, ein Nebulak auf Lv.21, Alpollo auch auf Lv.21, Gengar auf Lv.25 und noch ein Alpollo auf Lv.23. Tipp: Mit einem Fukano auf Lv.29 ist die Arena überhaupt kein Problem, ich musste kein anderes Pokémon einsetzen und konnte alles mit Biss packen. Nun hab ich also den Phantomorden, Pokémon gehorchen mir bis Level 50 und Surfer funktioniert nun auch außerhalb des Kampfes. Übrigens bekomme ich noch die TM30, die Spukball enthält.
Als nächstes folgt ein langer Weg zum 5. Orden, doch erst im 5. Teil der Komplettlösung…
Der fünfte Teil (mit dem 5. & 6. Orden!) der Komplettlösung:
Spoiler:
Ich hole mir neben der Arena in einem Haus von einem Mann noch den Detektor ab, vielleicht werde ich den ja noch gebrauchen, und mache mich auf den Weg in die Route 38. Da ich jetzt in der Nacht bin, gibt es die Pokémon Rattikarl, Magnetilo, Mauzi und Noctuh zu fangen, Tagsüber gibt es auch noch Tauboga, Rattfratz, Tauros und Miltank, aber nicht Noctuh, zu bekommen. Und bei den ersten Trainer, einen Matrosen, den man begegnet, gilt es Felino, Lv.19, zu besiegen. Hinterher hat eine Göre ein Waaty auf Lv.18 und Enton ebenfalls Lv.18 dabei, ich hole mir außerdem ihre Nummer, ich kann sie bestimmt noch mal gebrauchen. In der linken oberen Ecke steckt noch ein Schuljunge mit den Pokémon Pantimos auf Lv.19. Unter ihm findet man eine Schönheit, die ein Corasonn auf Lv.19 besitzt. Auf dem unteren Weg ist noch ein Vogelfänger mit einem Dodu Lv.15, Lv.16 und Lv.17. Man kann sich auch noch eine Beere an einem Obstbaum holen, nachdem man eine weitere Schönheit mit Hoppspross Lv.17 und Hubelupf ebenfalls Lv.17 vorbei ist. Man kommt dann zu einer KuhMuh-Farm, neben der steht übrigens ein Obstbaum wo eine Minzbeere abzuholen ist. In der Farm kann man einem Miltank insgesamt 10 Beeren geben, dies ist ein Vorteil, weil danach die KuhMuh-Milch verkauft wird.
Neben der KuhMuh-Farm steht ein Psycho mit Flegmon auf Lv.17 und Lv.20. Auf dem Weg nach unten findet man noch weitere Trainer, als erstes ein Pokéfan mit Pikachu auf Lv.17, dann noch einer, auch mit einem Pikachu auf Lv.17. Im hohen Gras nebenan ist noch ein Pokéfan mit einem Mauzi auf Lv.16. Zuletzt noch ein Matrose mit Quaputze Lv.17, Rattikarl Lv.17 und ein Krabby auf Lv.19. Wir sind nun in Oliviana City, als erstes sehen wir wieder Ken, unser Rivale, der aus der Arena kommt. Aber er will nicht mit uns kämpfen, nur darauf hinweisen, das wir zuerst in den Leuchtturm müssen, weil die Arenaleiterin ebenfalls da ist. Über dem Leuchtturm steht noch ein Haus, wo ein Angler drin wohnt, der gerne ein Krabby haben möchte. Man kann eins gegen ein Voltobal tauschen. Neben dem PokéCenter muss man noch in ein Haus reingehen, denn da steht ein Typ, der uns die VM04 Stärke gibt. Achtung: Die VM wird in der 5., sowohl in der 8. Arena und auf dem Weg dahin dringend benötigt! Ganz links im Haus kann man noch zum Duellturm gelangen, um den wir uns aber später beschäftigen werden. Ich gehe nun also erstmal in den Leuchtturm hinein, wo es auch einige Trainer geben wird. Der erste Gentleman hat ein Noctuh auf Lv.20. Danach kommt ein Matrose mit einem Quapsel als auch einem Quaputzi beide auf Lv.18. Im nächsten Raum wartet sofort ein Vogelfänger mit den Pokémon Taubsi dreimal auf Lv.15, einmal auf Lv.17 und Lv.19. Zum Ende des Raumes wartet noch ein Gentleman mit zwei Fukano, jeweils auf Lv.18. Gleich am Anfang des nächsten Raumes kommt einem eine Göre mit Marill auf Lv.21 entgegen. Man muss nun in ein Loch runterfallen, wir gehen aber noch mal woanders gucken, denn wenn wir weiter gehen, treffen wir noch auf einen Matrosen mit zwei Krabby, auf Level 18 und 20. Man kann eine Treppe hoch gehen, wo man dann die TM34 Angeberei findet. Dann steht noch ein Vogelfänger da, zwei Habitak auf Lv.18 und ein Ibitak auf Lv.20 hat er dabei. Nach diesem Kampf hat mein Tyracroc Level 30 erreicht, es hat sich nun also zu seiner letzten Evolution, Impergator, entwickelt. An ihm vorbei finden wir noch ein Sonderbonbon, den ich noch nicht benutzen werde. Zurück zum Loch, wo wir dieses Mal herunter springen. Wir treffen sofort auf einen Matrosen mit dem Pokémon Quaputzi auf Lv.20. Neben ihm finden wir einen Äther, den es ja sonst nirgends zu kaufen gibt. Im vorletzten Raum sehen wir noch einen Matrosen, der zwei Machollo auf Lv.18 und ein Quaputzi auf Lv.18 besitzt. Hinter ihm finden wir noch einen Superschutz. Wir sind nun im letzten Raum, wo wir von der Arenaleiterin Jasmin dazu gebeten werden, von Anemonia City eine Medizin zu holen. Das passt uns denn da müssen wir für den 5. Orden eh hinsurfen. Wir nehmen uns neben ihr noch den Supertrank mit und surfen los. Auf der Route 40 können uns nur Tentacha und Tentoxa begegnen, die auch nerven können. Dafür haben wir ja Superschutz gefunden, ich werde ihn aber nicht benutzen. Der erste Schwimmer, den wir sehen, hat zwei Tentacha auf Lv.20, die zweite Schwimmerin besitzt ein Sterndu Lv.19 und ein Muschas auf Lv.19. Der Schwimmer darauf hat zwei Muschas auf Lv.18 und ein Schillok auf Lv.20. Ich surfe nun in die Route 41, nun kann ich auch Mantax begegnen. Ich kann mich nun für einige Wege entscheiden, da es auf dieser Route die 4 Strudelinseln gibt. Ich nehme mal so jeden, damit wir auf jeden Trainer treffen. Dabei finde ich den Schwimmer Pavel, der die Pokémon Muschas auf Lv.21 und Tentacha sowie Tentoxa jeweils auf Level 19 einsetzt. Weiter westlich ist die Schwimmerin Karin, die Goldini Lv.18, Lv.20 und ein Golking auch auf Lv.20 einsetzt. Nun nehme ich den mittleren Weg, wo ich auf den Schwimmer Yevgeny treffe, der ein Baldorfish auf dem Lv.23 dabei hat. Weiter rechts noch ein Schwimmer namens Genadi mit zwei Garados auf Lv.20. Ganz rechts ist dann noch Schwimmerin Heike mit Sterndu und Starmie auf Lv.20. Im unteren Weg ist noch ein Schwimmer, der sich Alexei nennt, mit dem Pokémon Krabby auf Lv.23. Links daneben noch eine Schwimmerin, Gerda, mit zwei Seeper auf Lv.20. Nun bin ich also in Anemonia City. Im Haus ganz unten bekomme ich den Geheimtrank, die Medizin, die wir brauchen. In einem Haus darüber bekommen wir ein Pottrott, was MODRI genannt wird, von einem Jungen geschenkt. Es hat die Attacken Umklammerung, Panzerschutz, Wickel und Zugabe. Außerdem hält es eine Beere. Ich habe es übrigens die VM Stärke erlernen lassen. Nun also in die Arena, der 5. Orden wartet. Der erste Trainer in der Arena, ich meine damit den auf der linken Seite, setzt ein Kicklee auf Lv.27 ein, der auf der rechten Seite ein Nockchan auf Lv.27. Der Schwarzgurt danach hat ein Machollo auf Lv.25 und ein Maschock auch auf Lv.25. Danach ist Stärke gefragt, ich meine damit erstmal die VM. Es gibt drei Brocken zu verschieben, den linken und rechten schiebt man nach oben und den in der Mitte danach zu einer Seite rein. Somit kommt man zum letzten Trainer in der Arena. Er hat zwei Menki auf Lv.23 und die Weiterentwicklung Rasaff auf Lv.25. Nun also gegen Hartwig, den Arenaleiter. Meine Pokémon sind mittlerweile Fukano auf Lv.31, Impergator auf Lv.32 und Tauboga auf Lv.34. Ich setze in dieser Kampf-Arena auch auf mein Tauboga. Dann hab ich noch das geschenkte Pottrott auf Level 15 dabei, wegen Stärke aber auch nur. Hartwig hat die Pokémon Rasaff auf Lv.27 und Quappo auf Lv.30. Nun hab ich den Faustorden erhalten. Er weist uns noch drauf hin, das uns die Pokémon bis auf Level 70 gehorchen und gibt uns die TM01 Wuchtschlag. Außerdem sagt er uns, das wir die VM02 Fliegen außerhalb des Kampfes auch einsetzen können. Doch wo bekommt man Fliegen her? Diese VM schenkt uns eine nette Frau vor der Arena nach dem Gewinn des Ordens.
Ich fliege auf meinem Tauboga nun zurück nach Oliviana City. Da es nicht weit zum 6. Orden ist, mache ich den auch in diesem 5. Teil noch mit rein. Ich gehe wieder den Weg im Leuchtturm rauf bis zu Jasmin und übergebe ihr den Geheimtrank für ihr krankes Ampharos. Vor der Arena begebe ich mich aber noch mal auf Route 38, Göre Rosemarie hat mich noch einmal herausgefordert. Ich besiege sie noch mal, mehr ist da aber nicht. Egal, nun der 6. Orden.
Jasmin setzt zwei Magnetilo auf Lv.30 und ein Stahlos auf Lv.35 ein. Sie sind kein Problem für ein Fukano oder Impergator, will ich mal anmerken lassen. Ich bekomme von Jasmin nun den Stahlorden überreicht, außerdem die TM23 Eisenschweif. So 6 Orden in der Johto Liga, demnächst geht’s weiter mit meiner Komplettlösung zur Pokémon Edition Kristall …
Der sechste Teil mit dem 7. Orden der Komplettlösung:
Spoiler:
Ich gehe erstmal wieder zurück nach Teak City, um von da aus die Route 42 zu besuchen. Wir finden dort neben dem Höhleneingang einen Hyperball. Die Höhle ist der Kesselberg, wo wir einfach mal durchlatschen werden. Wilde Pokémon gibt es dort einige, im Eingangsbereich finde ich Kleinstein, Zubat, Golbat, Rattfratz, Rattikarl und in der Nacht auch Marill. In der hinteren Höhle Zubat nur Nachts und Rattikarl nicht mehr in der Nacht. In der oberen Höhle findet man zusätzlich noch Georok. Im Untergeschoss findet man wieder die gleichen wie im Eingangsbereich. Nun gut, wie gehen erstmal rein. Ich finde da Items wie Äther, Hypertrank, Hyperball, Nugget und Fluchtseil. Vor der ersten Treppe steht ein Maniac mit einem Nidoking sowie Nidoqueen auf Lv.17. Nach der Treppe findet man einen Beleber. Also weiter. Ich bin nun raus aus der Höhle und wir müssen leider noch mal zurück nach Anemonia City fliegen. Denn ganz oben auf der Insel muss man noch auf Suicune treffen.
Es haut natürlich ab und wie sehen Eusin noch mal wieder. Er fordert uns zum Kampf heraus und hat ein Traumato auf Lv.23, Lektroball auf Lv.25 und Alpollo auf Lv.23. Nochmal nach Teak City und auf die Route 42 zurück. Dieses Mal schwimmen wir rüber. Und wir sehen wieder Suicune. Es verschwindet aber wieder.
An den Obstbäumen finden wir wieder Aprikokos. In Pink, Grün und Gelb. Wir sind nun auf der anderen Seite und treffen einen Angler mit einem Baldorfish auf Lv.18, einen Maniac mit Nidorina Lv.16 und Nidorino, auch auf Lv.16. Daneben noch ein Wanderer mit Digda Lv.14, Kleinstein auch Lv.14 und Digdri auf Lv.16. Nun sind wir in Mahagonia City. Und wieder können wir erst nicht in die Arena. Wir gehen nach oben auf die Route 43, wo wir als erstes einen Camper treffen, der Sandan Lv.17, Zubat Lv.19 und ein Sandamer auf Lv.17 einsetzt. Nun durchs Gras, denn wenn man durch das Haus geht, nimmt uns Team Rocket Geld ab. Nachts können wir dort ein Rattikarl, Bluzuk, Noctuh und mit Glück Omot finden. Die erste Trainerin hat ein Piepi auf Lv.20. Danach einen mit einem Schlurp auf Lv.19. Vor dem See des Zorns sind noch zwei weitere Trainer, einer mit einem Nidoking auf Lv.19 und der andere mit einem Lahmus Lv.19. Bevor ich hoch zum See gehe, gehe ich noch mal einen anderen Weg entlang. Dabei trifft man einen Angler mit Karpador auf Lv.10, Garados auch auf Lv.10, ein Karpador auf Lv.15 und noch ein Garados auf Lv.15. Wir können die Route weiter gehen, finden Top-Genesung dank des Detektors, sowie die TM43 ohne Detektor, die die Attacke Scanner enthält. In einem Haus gibt uns ein Mann netterweise die TM10 Kraftreserve. Darunter ist noch Elixier zu finden, so wie weiter links durch den Detektor noch ein Sonderbonbon. Im See des Zornes, wo wir nun hingehen, sieht man ein rot gefärbtes Garados.
Ob man es fangen will, oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich brauche es nicht, denn ich habe Impergator. Ich fange es mir aber trotzdem, um es später ein paar VM beizubringen. Danach findet man noch Rote Haut. Die kann man beim Mr. Pokémon gegen einen EP-Teiler eintauschen. Nach diesem Kampf steht ein Mann hinter dem Schild beim Opa, Siegfried nennt er sich. Er bittet uns um Hilfe, wir nehmen an. Vor dem Haus, wo Team Rocket steht, findet man noch einen Top-Äther. Wir gehen nun in das Haus über der Arena. Siegfried nimmt uns mit der Treppe runter mit. Jedes mal wenn man in dem Raum an einer Snobilikat-Statue vorbei geht, kommen zwei Rocket Rüpel. Aber immer wie gleichen, der erste hat ein Traumato Lv.17 und ein Zubat Lv.19, der zweite ein Zubat Lv.16, Sleima Lv.17 und ein Rattfratz Lv.18. Und das wie gesagt immer wieder. Ein weiterer Rüpel, auf den man so trifft, hat vier Rattfratz, jeweils auf Lv.16. Diese Statuen kann man auch ausschalten. Man muss erst an einem Forscher mit drei Magnetilo auf Lv.20, danach findet man einen Megablock und am Computer kann man den Schalter für die Statuen ausschalten.
Man findet auch noch weiter rechts einen Hypertrank. Und weiter drunter ein Nugget. Man geht nun die Treppe runter und trifft wieder auf Siegfried. Wir müssen nun weiter und sehen sofort wieder einen Rocket Rüpel mit zwei Bluzuk auf Lv.18 und einen weiteren mit einem Golbat ebenfalls auf Lv.18. Nach der nächsten Treppe sehen wir nochmals Siegfried und teilt uns mit das wir zwei Passwörter bekommen müssen. Sprechen wir erstmal einen Forscher an, der zwei Smogon auf Lv.22 besitzt. Kein Passwort - Weitergehen. Hinter ihm ein weiterer Rocket Rüpel, mit den Pokémon Rettan und Duflor auf Lv.18. Sie gibt uns das erste Passwort: Flegmonrute. Jetzt noch das zweite finden. Wir probieren es wieder bei einem Forscher mit einem Ditto auf Lv.24. Doch auch er hat als Forscher kein Passwort. Hinter einem anderen Rocket Rüpel finden wir X-Spezial und Protein. Dieser Rocket Rüpel setzt gegen uns ein Rattikarl auf Lv.19 ein. Er gibt uns ein weiteres Passwort, das Rattikarlrute lautet. Man findet außerdem noch die Items Eisheiler und Hyperheiler. Im nächsten Raum ist nur ein Rüpel mit zwei Rattfratz auf Lv.17 und ein Zubat auch auf Lv.17. Danach können wir noch die TM46 finden, die die Attacke Raub enthält und wir sehen Ken wieder, der grad eine Packung von Siegfried bekommen hat. Danach finden wir noch einen Hyperball und benutzen die Passwörter um zum Vorgesetzten zu kommen. Dieser hat ein Zubat auf Lv.22, Rattikarl Lv.24 und Smogon auf Lv.22. Das Kramurx verrät uns dann das neue Passwort Preiset Giovanni, um ganz unten durch den Riegel durchzukommen. Als wir grade dadurch gehen, kommen weitere Rüpel auf uns zu. Einen übernimmt Siegfried und den anderen machen wir. Unser Gegner hat ein Arbok auf Lv.23, ein Kramurx auf Lv.25 und Duflor auf Lv.23. Danach müssen wir drei Lektrobal, jeweils auf Lv.23, besiegen oder fangen. Nachdem wir dies getan haben, schenkt uns Siegfried die VM06 Whirlpool, die wir später noch zu nutzen wissen.
Wir haben Team Rocket mal wieder besiegt und gehen danach in die Arena von Mahagonia City. Wir müssen ein Rätsel verfolgen. Dieses erkläre ich, nachdem ich die Trainer der Arena genannt habe. Ein Snowboarder namens Kuno kämpft mit zwei Quiekel Lv.26. Mein Tauboga hat nach diesem Kampf das Level 36 erreicht und entwickelte sich zur letzten Evolution Tauboss. Ein Skifahrer, Svenja, hat ein Jugong auf Lv.28. Skifahrer Helga hat Rossana auf Lv.28 und Snowboarder Georg zwei Muschas auf Lv.24 und ein Austos Lv.25. Der letzte Snowboarder, Louis, hat zwei Jurob Lv.24 und Jugong Lv.25. Nun zum Weg zum Arenaleiter. Man muss erst den linken Weg neben der linken Statue nehmen und bis zum nächsten Snowboarder durchglitschen, danach einmal nach rechts und nach unten. Dann einmal nach links und oben. Dann nur noch nach rechts und schon ist man vor dem Arenaleiter. Norbert, wie man ihn nennt, setzt Eispokémon ein, er hat Jurob auf Lv.27, Jugong Lv.29 und Keifel Lv.31. Meine drei Teampokémon, Fukano, Impergator und Tauboss waren allesamt auf Level 36. Ich hatte alle Pokémon mit Impergator besiegt. Wir können nun Whirlpool außerhalb des Kampfes einsetzen und bekommen noch die TM16 Eissturm geschenkt. Wenn wir nun aus die Arena rausgehen, ruft uns Lind an. Er sagt etwas über Team Rocket und Radiokanäle. Wenn man jetzt zum Beispiel einen anschaltet, wie beispielsweise Eichs Pokémon-Talk, hört man nur eine Show von Team Rocket. Na dann werden wir wohl mal einen Blick in den Radioturm von Dukatia City werfen. Aber erst im 7. Teil der Komplettlösung, der nächste Teil wird dann aber ohne 8. Orden stattfinden, sondern nur mit Team Rocket. Bis dann…
Der siebte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir fliegen nun also nach Dukatia City und gehen in den Radio Turm. Allein an der Stadt erkennt man schon, das Team Rocket was angestellt hat. Im Radio Turm kommt gleich der erste Rüpel auf uns zu mit zwei Rattikarl auf Lv.24. In der nächsten Etage gibt es vier Rüpel, der erste hat ein Arbok auf Lv.26, der zweite Rattfratz zwei Lv.21 und drei auf Lv.23. Der dritte hat zwei Zubat Lv.26 und der letzte hat zwei Sleima Lv.23 und ein Sleimok auf Lv.25. Nun können wir wieder eine Treppe rausgehen. Dort hat der erste Rüpel ein Smogmog auf Lv.26, der nächste Forscher drei Magnetilo Lv.27 und der letzte Rüpel besitzt ein Smogon auf Lv.23, ein Sleima auch auf Lv.23, ein Zubat ebenfalls Lv.23 und ein Rattfratz mit dem gleichen Level wie die anderen. Nun können wir wieder in den nächsten Stock, wo der erste Rüpel ein Zubat Lv.22 und ein Golbat Lv.24 wie auch ein Sleima Lv.22 hat. Der Forscher danach hat ein Porygon auf Lv.30. Im letzten Stock treffen wir noch auf einen als Intendanten verkleideten Rocket Vorstand. Er hat gleich mal sechs Pokémon. Darunter fünf Smogon Lv.30 und ein Smogmog auf Lv.32. Team Rocket also nun geschafft? Nein, denn wir müssen den echten Intendanten finden, der im Lagerhaus sein soll. Dazu benötigen wir den Kelleröffner, und der Rocket Vorstand ist auch noch dazu bereit, uns diesen zu geben. Nun ja, wir bedanken uns und gehen in das Lagerhaus, was sich im Untergrund befindet. Wenn wir da rein gehen, treffen wir als erstes wieder auf unseren netten Rivalen Ken wieder, der uns bekämpfen will. Wie er meint, sein Pech. Er hat die Pokémon Golbat auf Lv.30, Magnetilo Lv.28, Alpollo Lv.30, Meganie Lv.32 und Sniebel Lv.32. Nun gibt es drei Schalter, die zu bestätigen sind. Vor jedem Schalter steht aber noch ein Rocket Rüpel. Wir besiegen jeden von denen erst einmal. Der Rüpel vor Schalter 1 hat ein Rattfratz auf Lv.27 dabei, der vor Schalter 2 Sleimok Lv.23, Smogon Lv.23 und ein Rattfratz auf Lv.25. Der vor schalter 3 hat ein Smogon auf Lv.24 und ein Sleimok auf Lv.24 dabei. Wir kommen nun also zu den Schaltern. Als erstes bestätigen wir mal den dritten Schalter. Es öffnet sich eine Tür und wir sehen einen Dieb mit einem Fukano auf Lv.26 und ein Smogon auf Lv.24. Weiter kommen wir erstmal nicht. Also nun der zweite Schalter, man sieht noch keine Änderung. Also noch ein Schalter, Schalter 1. Wir bestätigen ihn und finden noch ein Dieb mit zwei Smogon auf Lv.23 und einem Magmar auf Lv.25. Wir finden noch einen Hyperheiler und müssen an noch einem Rüpel vorbei mit zwei Duflor auf Lv.25. Wir schalten noch den Notfall Schalter ein und gehen durch die nächste Tür. Wir finden danach sofort ein Item, den Hyperball. Danach einen Rüpel mit Rattikarl auf Lv.24 und Golbat auf den gleichen Level. Weiter rechts von ihm ist ein Top-Äther zu finden und darüber noch ein Rüpel, seine Pokémon sind Sleima auf Lv.26 und ein Smogmog auch auf Lv.26. Wir gehen die Treppe neben ihn noch nicht rauf sondern weiter Richtung westen, wo der nächste Rocket Rüpel wartet. Seine Pokémon sind nicht grade außergewöhnlich, zwei Smogon auf Lv.25. Nun sind wir beim richtigen Intendanten, der uns noch den Türöffner gibt, damit wir die Rollladen im Radio Turm wegmachen können. Neben dem Intendanten finden wir noch die TM35 Schlafrede.
Nun gut, zurück in den Radio Turm, wir gehen über die Treppe wieder raus und finden noch ein Münzamulett. Als wir da wieder rauskommen, bekomme ich einen Anruf von der Göre Rosemarie, die ein Geschenk für mich hat. Auf dem Weg zu ihr treffe ich auf der Route 36 noch mal. Und wer hätte es gedacht, es verschwindet wieder.
Die Göre Rosemarie hat für mich einen Donnerstein, nett von ihr. Mit dem Donnerstein kann man bestimmte Pokémon entwickeln, dazu gehören Pikachu (zu Raichu) und Evoli (zu Blitza). Wir benötigen ihn also noch nicht, nehmen ihn aber dankend an. Zurück in den Radio Turm zu Team Rocket. Wir benutzen für die Rollladen den Tür-Öffner und treffen wieder auf einen Rüpel. Er hat ein Rattikarl auf Lv.24 und ein Smogon auf lv.26. Im nächsten Stock treffen wir wieder zwei Rüpel, eine hat zwei Rettan auf Lv.21 und Myrapla auf Lv.23 sowie die Weiterentwicklung Duflor auf Lv.24. Der nächste, ein Vorstand vom Team Rocket, hat ein Golbat auf Lv.36. Danach finden wir noch einen Vorstand mit Arbok auf Lv.32, Kramurx Lv.32 und Giflor auch auf lv.32. Der letzte Vorstand hat Hunduster Lv.33, Smogon Lv.33 und ein Hundemon auf lv.35. Nach diesem Kampf kommt der Intendant und gibt uns die Klarglocke. Die brauchen wir um in den Glockenturm zu kommen. Aber dazu später. Wir finden außerdem noch einen Hyperball. Nun Team Rocket ist also aufgelöst und Margit schenkt uns noch ein Rosa Band, was Attacken von Typ Normal beim tragen des Pokémon verstärkt.
Dies war somit der siebte Teil der Komplettlösung, mal ganz ohne ein Ordengewinn. Aber im nächsten Teil steigt der Showdown um den 8. Orden, den letzten in Johto. Dafür müssen wir aber noch was anderes durchqueren, doch wartet ab auf den 8. Teil.
Der achte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir fliegen wieder nach Mahagonia City, wovon wir aus nach rechts gehen. Wir gelangen so auf die Route 44, wo wir Pokémon wie Tangela, Ultrigaria, Schlurp und Knofensa sowie Quapsel und auch Quaputzi finden. Wir treffen auch sofort einen Psycho mit den Pokémon Natu auf Lv.24 sowie Kadabra auf Lv.26. Neben ihm finden wir einen Top-Schutz. Weiter rechts einen Angler mit zwei Remoraid auf Lv.25. Weiter rechts neben ihm finden wir eine weitere Trainerin mit Smettbo auf Lv.25 und Blubella auch auf Lv.25. Ein weiterer Trainer hat ein Glutexo auf Lv.27 und bevor wir in eine Höhle reingehen, schauen wir noch mal nach oben, wo wir einen Hyperball finden, sowie weitere Trainer. Ein Maniac hat ein Rihorn auf Lv.27 und ein Angler mit zwei Goldini Lv.23 und ein Golking auf Lv.25. Falls ihr euch jetzt fragt, wo das Gras für die Pokémon ist, surft doch mal im Wasser in die Mitte. Dort finden wir sogar noch einen Top-Beleber. Außerdem kann man an einem Obstbaum noch eine Brandbeere finden. Vor der Höhle steht noch ein Vogelfänger mit seinen beiden Tauboga auf Lv.25. Nun gehen wir also in die Höhle, in den sogenannten Eispfad. Man findet Pokémon wie Botogel, Zubat, Golbat, am Tag auch Quiekel und Rossana wie in der Nacht ein Sniebel. Es gilt dort durch einige Rätsel zu rutschen. Beim ersten muss man als erstes nach oben, dann nach links, nach oben, links und unten, wieder nach links und nach oben, nach links, unten und rechts und nur noch einmal nach unten und dann nach rechts und dann sind wir durch. Danach MUSS man noch mal nach rechts und das Item holen. Wer mit diesem eigentlich leichten Weg Probleme haben sollte, schreibt mich bitte an, aber dies sollte nicht vorkommen, denn so schwer ist er wie gesagt nicht. Man findet dort die wichtige VM07 Kaskade. Wir gehen dann weiter und die Treppe runter. Nun muss man Steine mit der Fähigkeit Stärke runter schieben. Den unteren von den ersten beiden Felsbrocken muss erst einen Schritt nach rechts geschoben werden und zwei Schritte danach nach unten. Dann fünf Schritte nach links schieben, einen nach unten und der letzte nach rechts ins Loch. Danach nehmen wir den anderen Felsen und schieben den erstmal zwei Schritte nach links, drei nach oben, dann wieder einen nach unten, links und noch mal nach unten in ein anderes Loch. Wir gehen nun weiter Richtung Osten wo wir einen Stein aus einer Ecke schieben müssen. Das machen wir so: einen nach rechts, fünf nach unten, drei nach links, einen nach unten und wieder drei nach links ins Loch. Fehlt nur noch einer, der kommt als erstes zwei Schritte nach oben geschoben, dann einen nach links, zwei nach oben, zwei nach rechts, einen nach oben und nur noch einen nach links ins Loch. Dann gehen wir normal die Treppe runter, finden auf der linken Seite noch einen Top-Trank und müssen uns nun anhand der Hilfe der Steine zur Leiter ranglitschen.
Ich habe euch die Erklärung mit den Felsen auf einer Grafik aufgezeichnet, Das Item, was immer zu sehen ist, ist ein Hyperheiler. Danach ist man nach einer Treppe logischerweise in einem anderen Raum, wo man mit Hilfe des Zertrümmerer “Ewiges Eis” finden kann. Wir gehen weiter, nehmen eine weitere Treppe und können die TM44 Erholung finden und gehen die Treppe weiter rauf. Weiter finden wir noch ein Eisen sowie Protein und AP Plus. Danach sind wir auch schon durch aus dem Eispfad. Willkommen in Ebenholz City. Jetzt können wir auch mal ohne weitere Umstände in die Arena latschen. Der erste Trainer Paul hat drei Dratini auf Lv.34. Wir gehen die Treppe hoch und sehen als nächstes eine Trainerin mit einem Seemon auf Lv.37. Danach schieben wir den rechten Felsen nach unten rein damit wir den linken Felsen nach oben in ein Loch schieben können. Danach gehen wir weiter hoch und treffen wieder einen Trainer mit einem Seeper Lv.34 und einem Seemon Lv.36, danach schieben wir einen Felsen aus dem Weg um einen anderen in das Loch zu schieben. Danach gehen wir die Treppe wieder runter, sehen einen Trainer mit einem Dragonir auf Lv.37 und vor Sandra noch eine Trainerin mit Dratini auf Lv.34 und Dragonir auf Lv.36. Nun nur noch Sandra, die Arenaleiterin, die Drachen-Pokémon einsetzt. Meine Pokémon sind folgende: Fukano auf Lv.41, Impergator und Tauboss sind auf Lv.42. Sandra setzt als erstes ein Dragonir auf Lv.37 ein, danach hat sie bei mir noch eins eingesetzt, gefolgt von noch einem und zum Schluss ein Seedraking auf Lv.40. Wir haben sie nur besiegt, doch Mrs. ”Egoismus” will uns nicht ihren Orden geben. Also sollen wir doch in die Drachenhöhle gehen und eine Drachenzahn finden. So eine … Nun gut, was macht man nicht alles für den 8. Orden. Gehen wir also in die Drachenhöhle.
In die Drachenhöhle kommt man, indem man von der Arena aus in den Norden surft. Man kann beim surfen in der Höhle auf ein Dratini stoßen, aber hauptsächlich trifft man auf wilde Karpador. Der erste Trainer, den man in der Höhle trifft, hat ein Dragonir auf Lv.37, rechts findet man Kalzium und nach links muss man surfen, wo eine weitere Trainerin ist, die zwei Seeper Lv.33 und ein Seemon Lv.35 hat. Man surft weiter nach unten, wo man noch auf Zwillinge trifft, die gegen uns zwei Dratini Lv.35 einsetzen. Direkt unter ihnen ist Top-Elixier zu finden. Nun hat man also die Stelle mit Whirlpool, wovon ich bereits geschrieben habe. Wie gesagt setze ich sie mit Garados ein, gehe erstmal an der Hütte vorbei und da finden wir den Drachenzahn. Bevor wir in die Arena zurückgehen, statten wir noch mal der Hütte einen Besuch ab. Hier musst du Fragen beantworten, was du antwortest, musst du wissen. Aber denk vorher nach . Wenn du dies getan hast, kommt Sandra vorbei und sie gesteht endlich ein, das sie einfach schlechter war und gibt uns den Drachenorden. Zur “Entschuldigung” von Sandra gibt sie uns noch die TM24 Feuerodem, ich denke mal sie hätte es uns wie jeder andere Trainer sowie so gegeben. Nun gut, ich kann sie nicht leiden, aber weiter. Nun gehen wir noch mal in die Hütte, denn nun gibt uns der alte Mann von eben ein Dratini auf Lv.15 mit den Attacken Wickel, Donnerwelle, Windhose und Turbotempo. Wenn wir aus der Höhle rausgehen, ruft uns Prof. Lind an und meint, er habe etwas für uns. Okay, wir gehen zurück, aber wir fliegen nicht, sondern besuchen dabei die Route 46. Was er hat, und was noch vor der Johto Liga auf uns wartet, erfahrt ihr im 9. Teil meiner Komplettlösung. Außerdem werde ich bis zum nächsten Teil noch zwischenzeitlich mein Dratini auf dem Niveau meiner anderen Team-Pokémon trainieren, für die Liga werde ich es sicher gebrauchen. Also nun dran bleiben …
P.S. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, die ihr mit dieser Komplettlösung nicht schafft, schreibt mir bitte eine Private Nachricht! P.S.2 Wenn ihr irgendwelche Bemerkungen habt, das etwas falsch sein sollte bzw fehlt, schreibt es mir bitte auch per Privater Nachricht, damit ich es verbessern kann! (Das mit der Holzkohle in Azalea City weiß ich schon)
Der neunte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Nun, ich habe noch nicht wirklich angefangen, mein Dratini zu trainieren. Dies werde ich auf der Route 45 mit machen und zwischendurch, was ich aber nicht beschreibe. Auf der Route 45 kann man auch in die Dunkelhöhle, wozu wir aber noch nicht kommen. Hier gibt es unter anderem die Pokémon Kleinstein, Skorgla und Nachts Georok, Tagsüber zusätzlich Donphan und Panzaeron und Morgens auf Phanpy. Ein Item, was wir so ziemlich als erstes finden, ist ein Elixier. Der erste Trainer, ein Wanderer, hat Machollo Lv.24, Georok Lv.27 und nochmals Machollo auf Lv.27. Ein Trainer weiter rechts hat Tauboss auf Lv.25 und Elektek auf Lv.27. Weiter drunter ist ein Top-Trank zu finden, darunter eine Trainerin mit einem Marill Lv.27 und zwei Schillok Lv.24. Wenn man nun wieder von oben anfängt und einen etwas anderen Weg nimmt (wegen den Mauern), kommt man noch zu einem Wanderer mit einem Onix auf Lv.29. Unter der Trainerin gibt es nochmals zwei Wege, wir nehmen erst den linken, finden ein Nugget und noch weiter runter ein Beleber. Dann kommen wir zu einem Camper mit Ibitak auf Lv.30, Rasaff auch auf Lv.30 und Tauros, ebenfalls auf Lv.30. Da drüber rechts ein Wanderer hat ein Digda Lv.27 und ein Digdri auf Lv.27. Danach kann man schon wieder zwei Wege wählen, wir nehmen wieder den linken und kommen auf die Route 46, wo man in der Nacht nur Rattfratz und Kleinstein findet. Wir sehen zwei Obstbäume auf westlicher Seite mit einer Beere so wie einer Antiparbeere. Ich finde einen Camper mit Menki auf Lv.17 und eine Picknicker mit zwei Ponita auf Lv.16. Daneben ist ein X-Tempo zu finden. Und danach sind wir wieder dort, wo man am Anfang auch beim Teil der Route 46 hin kann. Nun versuchen wir es also noch mal mit einem anderen Weg. Wir gehen unter der Trainerin dieses mal rechts entlang und finden einen Schwarzgurt mit einem Maschock auf Lv.28. Unter ihm geh ich weiter und finde einen Wanderer mit Kleinstein Lv.25, Georok auch Lv.25 sowie Geowaz. Weiter geht es nach unten wo ein See ist, sich Surfen aber nicht wirklich lohnt, weil nur Karpador kommen. Doch neben diesen See bekommt man an einem Obstbaum noch eine Rätselbeere. Sonst haben wir jetzt schon alles gesehen und können zu Prof. Lind ins Labor. Er schenkt uns den Meisterball! So, wollen wir erstmal nach Teak City und wir gehen in ein Haus rechts oben der Stadt. Ein Mann lässt uns passieren, nachdem wir ihn unsere Klarglocke zeigen. Danach fordern uns drei weise Leute auf, mit ihnen zu kämpfen. Der erste hat ein Noctuh Lv.32 und ein Flamara auf Lv.32, der zweite Noctuh Lv.32 und Blitza ebenso auf Lv.32. Der letzte hat ein Noctuh Lv.32 sowie Aquana auch auf Lv.32. Nachdem wir sie besiegt haben, dürfen wir in den Zinnturm eintreten. Dort sehen wir erstmal Entei, Suicune und Raikou. Entei und Raikou verschwinden wieder, doch Suicune greift uns an auf Lv.40.
Wer den Meisterball für dieses Pokémon verwenden möchte, soll das tun. Ich habe es mit dem Superball geschafft. Danach kommt Eusin kurz zu uns und erzählt uns etwas, haut dann wieder ab. Nun nehmen wir die Route 27 und surfen dort entlang, wo es Pokémon wie Noctuh, Morlord und Rattikarl in der Nacht gibt, so wie am Tag Dodu, Dodri, Ponita, Arbok und Rattikarl wie auch am Morgen gibt. Wir setzen nun unseren ersten Schritt in Kanto, surfen einmal unten lang und finden einen Sonderbonbon. Danach gehen wir in die Tohjo-Fälle, wo man Kaskade benötigt, um die Wasserfälle raufzukommen. Man findet auch ganz links einen Mondstein. Nach dem Ausgang finden wir ein Haus, man bekommt von einer älteren Dame die TM37 Sandsturm. Die erste Trainerin, nicht zu übersehen, hat ein Bisasam auf Lv.32, Bisaknosp auch auf Lv.32 und zu guter letzt noch ein Bisaflor auf dem gleichen Level. Der nächste Trainer besitzt Magneton auf Lv.33, Morlord Lv.31 und Owei auch auf Lv.31. Der nächste ein Psycho hat Starmie Lv.30, Girafarig Lv.34 und Owei Lv.30. Der daneben hat ein Sandamer Lv.35. Wenn man von da aus wieder nach unten surft, Whirlpool einsetzt, kommt man zur TM22 Solarstrahl, außerdem trifft man einen Vogelfänger mit Porenta Lv.34. Wieder zurück, eine weitere Trainerin hat zwei Starmie Lv.31 und ein Nidoqueen Lv.33. Wir gehen nun in die Route 26, wir sehen als erstes einen Angler mit zwei Baldorfish Lv.30 und ein Golking auf Lv.34. Weiter oben ein Psycho mit einem Psiana Lv.36. Weiter nach oben, in einem Haus heilt eine Frau unsere Pokémon, eine Trainerin daneben besitzt Pikachu Lv.36 und ein Turtok Lv.32. Über ihr noch ein Obstbaum mit einer Eisbeere und dann weiter nach oben wo noch ein Trainer mit Sarzenia Lv.32, Kingler Lv.32 und Flamara auf Lv.32 auf uns wartet. Noch ein Trainer da über hat ein Parasek Lv.33 und ein Entoron auf Lv.35. Man kann unter der letzten Trainerin noch ein Top-Elixier finden und sie hat dann ein Gallopa auf Lv.36. Nun müssen wir durch die Siegesstraße zur Top4. Doch diese beiden Sachen sind Inhalt des 10. Teils der Komplettlösung. Bis dahin warten…
Der zehnte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir gehen nun in die Siegesstraße. Trainer gibt es dort nicht, aber wilde Pokémon wie Golbat, Georok, Onix, Rihorn, Rizeros und Ursaring. Im Eingangsraum findet man die Items Hyperheiler (einmal in einem Pokéball und einmal versteckt an einem Stein gleich zum Anfang) und Top-Beleber, in der Treppe rauf ein KP-Plus und noch weiter noch die Items X-Spezial, mithilfe des Detektors Top-Genesung und die TM26 Erdbeben. Vor dem Ausgang sehen wir unseren Rivalen Ken, der uns noch einmal herausfordern möchte. Als erstes kommt ein Sniebel Lv.34 in den Kampf, dann hat er noch Golbat auf Lv.36, Magneton auf Lv.35, Alpollo auf Lv.35, Kadabra auf Lv.35 und Meganie auf Lv.38. Wir sind nun raus aus der Siegesstraße und können uns nun der Top4 stellen. Bevor wir dies tun, empfehle ich aber noch Sachen wie Hypertrank, Top-Trank, Belber und Hyperheiler zu kaufen. Nun gut, auf geht’s! Willi, der erste Trainer der Top4 setzt folgende Pokémon ein: Xatu Lv.40, Rossana Lv.41, Lahmus lv.41, Kokowei Lv.41 und Xatu Lv.42. Weiter geht’s zu Koga, der nächste. Er setzt die Pokémon ein: Ariados Lv.40, Forstellka Lv.43, Omot Lv.41, Sleimok Lv.42 und Iksbat Lv.44. Nun zu Bruno, der dritte dieser Top4, er setzt ein: Kapoera Lv.42, Onix Lv.43, Nockchan Lv.42, Kicklee Lv.42 und Machomei auf Lv.46. Zu der letzten der Top4, Melanie mit folgenden Pokémon: Nachtara Lv.42, Gengar Lv.45, Giflor Lv.42, Kramurx Lv.44 und Hundemon Lv.47. Fertig? Nein, noch nicht ganz. Der Champ wartet auf uns, unser letzter Gegner. Es ist Siegfried! Er hat gleich 6 Pokémon zur Verfügung, darunter: Garados Lv44, Dragoran Lv.47, noch ein Dragoran Lv.47, ein Aerodactyl auf Lv.46, ein Dragoran auf Lv.50 und Glurak auf Lv.46. Nachdem wir ihn besiegt haben, schauen Margit und Prof. Eich vorbei. Doch Siegfried nimmt uns dann mit in die Ruhmeshalle.
Danach kommt eine Endshow und wir sind wieder in Neuborkia, werden sofort von Prof. Lind angerufen und gehen auch hin. Er hat ein Bootsticket für uns, womit wir nach Kanto fahren können! Das müssen wir ausprobieren…, im nächsten Teil der Komplettlösung
Der elfte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir fliegen nach Oliviana City und machen uns auf dem Weg zum Hafen. Wir bekommen den Eintritt auf die M.S. Aqua und sofort sagt uns einer, er habe seine Enkelin aus den Augen verloren. Da müssen wir wohl wieder eingreifen. Aber vorerst kämpfen wir ein bisschen. Im zweiten Raum (beim Eingang) von rechts sitzt ein Wanderer mit Sandamer auf Lv.31 und ein einem Geowaz auf Lv.33. Nach diesem Kampf hat sich mein Dratini auf Lv.30 zu einem Dragonir entwickelt. Wir gehen in die untere Reihe in den Raum ganz links, worin ein Feuerspucker mit einem Smogon auf Lv.28, Flamara auf Lv.31 und noch einem Smogon auch Lv.28 gegen uns kämpft. Im vorletzten Raum von links ist ein Pokéfan mit einem Botogel auf Lv.32 sowie Zwillinge mit Phanpy auf Lv.31 und Teddiursa auf Lv.31. Wir gehen nun die Treppe runter, wo uns ein Matrose sagt, das er einen anderen sucht, der grade faulenzt. Er ist jetzt in der oberen Reihe im zweitlinken Raum und kämpft mit Machollo Lv.31, Enton Lv.26 und Maschock Lv.33 gegen uns. Danach lässt uns dieser Matrose auch vorbei. Im ersten Raum dort sitzt ein Jongleur, der grade kotzt, aber mit Pantimos Lv.29, Magmar Lv.29 und Maschock auf Lv.29 trotzdem gegen uns kämpft. Im weiteren Raum links hat ein Matrose zwei Rattikarl auf Lv.32. Eine Picknicker die aus dem Fenster guckt, hat ein Golking auf Lv.33. Danach gehen wir die Treppe hoch und gelangen zum Kapitän, wo auch die Enkelin ist. Wir nehmen sie mit, bekommen von diesen Mann einen Metallmantel geschenkt und können aussteigen. Wir sind nun in Orania City, also machen wir auch gleich mal einen Orden. Gitarrist Joe in dieser Arena hat Magnetilo auf Lv.27, Voltobal auf Lv.33 und zwei Magnetilo auf Lv.32. Daneben ein Jongleur namens Ignaz hat vier Lektrobal auf Lv.33, noch ein Gentleman Alfred hat Pikachu Lv.37 und Waaty Lv.33. Nun der Arenaleiter Major Bob mit Raichu Lv.44, Lektrobal auf Lv.40, Magneton Lv.40, noch ein Lektrobal auf Lv.40 und ein Elektek auf Lv.46. Wir erhalten den Donnerorden, mehr nicht. Wir gehen hoch auf die Route 6, wo es wilde Pummeluff, Magnetilo, Rattfratz, Rattikarl, Snubbull und Granbull zu sehen gibt. Der erste Pokéfan besitzt ein Phanpy auf Lv.35, der zweite daneben ein Teddiursa auf Lv.35. Wir gehen hoch und sind nun in Saffronia City. In einem Haus dort bekommen wir überraschend die TM29 Psychokinese von einem Mann geschenkt und wir gehen nun dort in die Arena. Eine erste Trainerin hat Traumato auf Lv.35 und ein Hypno auf Lv.35. Psycho Rainier hat Pantimos auf Lv.32, Owei auf Lv.32 und auf Lv.35. Ein anderer Psycho Frederic hat ein Kadabra auf Lv.37, eine andere hat Flegmon auf Lv.34 und Lahmus auf lv.36. Nun sind wir bei Sabrina, die folgende Pokémon einsetzt: Psiana auf Lv.46, Pantimos auf Lv.46 und Simsala auf Lv.48. Wir bekommen den Sumpforden. Wir haben nun die ersten beiden Orden in Kanto, insgesamt also schon zehn. Die nächsten seht ihr in den nächsten Teilen der Komplettlösung.
Der zwölfte Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wenn wir weiter hoch gehen, kommen wir in Azuria City an, in einem Haus unter Azuria City bekommen wir Schutzband. In die Arena kommen wir rein, aber noch ist niemand da. Wir gehen also erstmal die Route 9 entlang, hier findet man Rattfratz, am Tag Rattikarl, Ibitak, Habitak und Knogga, in der Nacht Zubat, Bluzuk und Omot. Die erste Picknicker hat Nidorina Lv.30 und Raichu Lv.34, ein Camper hat Digdri auf Lv.32, Rasaff auf Lv.29 und Quappo auch Lv.29. Ein anderer hat Entoron Lv.33 und Sandamer Lv.31. Ein Wanderer etwas weiter hat ein Digdri Lv.34 und ein Onix Lv.32. Mit dem Detektor findet man neben ihm ein Äther. Ein Wanderer weiter oben hat drei Georok Lv.31 und eine Picknicker weiter hat zwei Hubelupf Lv.32. Wenn man weiter nach unten ist kommt man zum Felstunnel, den wir nach dem nächsten Orden mal benutzen werden. Wir werden jetzt nach unten surfen und sprechen in einem Kraftwerk mit dem Direktor. Danach sollen wir von der Polizei nach Azuria City schauen, okay machen wir das. Wir gehen in die Arena und begegnen einen Rocket Rüpel, um ihn zu verfolgen müssen wir auf die Nuggetbrücke wo er dann mit einem Golbat auf Lv.30 gegen uns kämpft. Nun wieder zurück in die Arena und die Spule holen.
Wir gehen zurück zum Kraftwerk und geben sie dem Direktor. Er gibt uns daraufhin die TM07 Blitzkanone. Wir fliegen nun noch mal zurück nach Azuria City und gehen über die Nuggetbrücke. Dahinter findet man einen Trank, dann kommen einige Trainer wie auch ein Schuljunge mit Myrapla Lv.35, danach eine Göre mit Knuddeluff Lv.30 und Granbull Lv.34 und noch ein Junge mit Tangela Lv.33 und Aquana Lv.33. Eine weitere Göre hat ein Duflor Lv.28, Tauboga Lv.31 und Blubella Lv.31, dann ein Junge mit Nidoking auf Lv.34. Dann wieder eine Göre mit zwei Paras Lv.29 und einem Parasek Lv.32. Dann kommt ein Streber mit einem Porygon auf Lv.36 und von einem Ass-Trainer bekommen wir danach ein Nugget, bevor er selber mit einem Rihorn Lv.38, Schillok Lv.35 und Glutexo Lv.35 gegen uns kämpft. Über ihn finden wir noch Protein. Danach sehen wir Misty, sie geht zurück in ihre Arena und ist nun bereit zum kämpfen. Lassen wir sie nicht lange warten und gehen in die Arena, wo vorher auf der rechten Seite ein Schwimmer mit zwei Seeper auf Lv.32 und einem Seemon auf Lv.35 sowie auf der linken Seite eine Schwimmerin mit zwei Golking auf Lv.35 gegen uns kämpfen. Weiter oben noch eine Schwimmerin mit einem Entoron auf Lv.37 gegen uns kämpfen möchte. Danach kommt Misty mit Entoron Lv.42, Lapras Lv.44, Morlord Lv.42 und Starmia Lv.47 und wir bekommen danach den Quellorden. Nun wollen wir nach Lavandia, doch bevor wir dort hin gehen, müssen wir den Felstunnel durchqueren, dies passiert im nächsten Teil der Komplettlösung.
Zuletzt von Ononokusu-Kun am Do Okt 14, 2010 12:32 am bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Eliatric Profi
Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 29
Thema: Re: Pokemon Kristall Edition - Komplettlösung [by Eliatric] Mi Apr 07, 2010 6:56 am
Der 13. Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir müssen, nun ja, was heißt müssen, wir können durch den Felstunnel nach Lavandia gehen. Also machen wir’s doch einfach mal. Wir brauchen außerdem ein Pokémon mit der VM05 Blitz, ich habe es Modri (Pottrott) beigebracht, was auch für Stärke dabei ist. Wilde Pokémon gibt es Zubat, Kleinstein, Machollo, Maschock und Tragossa, Nachts gibt es Zubat, Kleinstein und Alpollo. Mithilfe des Detektors finde ich gleich zum Anfang X-Treffer. Außerdem gibt es ab der ersten Treppe an auch noch Onix zu sehen, man findet auch noch Eisen und wir gehen die nächste Treppe lang. Danach findet man noch Beleber, nach der vierten Treppe sehe ich auch ein Knogga. Außerdem gibt es noch AP-Plus sowie einen Top-Trank (mit Detektor) zu finden, bevor wir die nächste Treppe benutzen. Danach findet man X-Abwehr mit dem Detektor, etwas weiter links die TM47 Stahlflügel und noch weiter links ein Elixier. Weiter unten ist der Ausgang. Danach erwartet uns ein Wanderer mit einem Machomei auf Lv.35 sowie ein Pokéfan mit einem Morlord auf Lv.33. Nun sind wir in Lavandia, wir gehen zuerst mal in den Radio Turm. Dort bekommen wir von einem Mann das Zusatzset für das Radio, was nun aus Kanto empfangen kann. Das wird uns noch helfen, wenn wir nach Marmoria City wollen. Aber dazu später. Wenn wir nach westen gehen, kommen wir auf die Route 8 wo man als erstes ein Obstbaum mit einer Antiparbeere findet. Der erste Trainer, ein Streber, hat drei Magnetilo auf Lv.32. Danach kommt man zu hohem Gras, wo sich Pummeluff, Abra, Kadabra, am Tag Tauboga, Fukano, Snubbul und in der Nacht Mauzi, Alpollo und Noctuh befinden. Der zweite Streber hat ein Sleima Lv.34 und Sleimok auf Lv.34, danach kommen drei Biker. Der erste hat zwei Smogon auf Lv.32, der zweite ein Flamara Lv.34 und der dritte hat Smogon auf Lv.27, auf lv.28, Lv.29 und auf Lv.30. Danach sind wir in Saffronia City. Wir gehen nun zu einer Nachahmerin, die ihre Puppe verloren hat. Nun fliegen wir nach Orania City und gehen in den Fan Club, wo uns ein Mann diese Puppe gibt. Wir geben ihr die und bekommen einen Fahrschein für den Magnetzug! Nun gehen wir nach links in die Route 7, wo man Pummeluff, Mauzi sowie Snobilikat sehen kann, am Morgen und Tagsüber Rattfratz, Rattikarl, Habitak und Snubbul, in der Nacht Kramurx und Hunduster. Wir kommen ganz schnell in Prismania City an, wo es um den nächsten Orden geht. In der Arena warten als erstes Zwillinge auf uns, die Sarzenia auf Lv.35 sowie Giflor auf gleichen Level einsetzen. Danach kommt eine mit einem Kokowei auf Lv.37, daneben eine mit Hubelupf auf Lv.32, Hoppspross auf lv.33 und Papungha Lv.34. Zu letzt noch eine mit Paras auf Lv.32, Owei auch und Parasek auf Lv.35. Nun noch Leiterin Erika mit Tangela auf Lv.42, Blubella auf Lv.46, Papungha auf Lv.41 und Sarzenia auf lv.46. Nun bekommen wir den Farborden. Außerdem bekommen wir die TM19 Gigasauger geschenkt. Endlich mal eine in Kanto die auch TM’s vergibt. Was noch ganz wichtig ist: In einem Haus (Restaurant macht es den Anschein) findet man in einem Mülleimer Überreste. Mit dem Detektor kann man rechts noch AP-Plus finden. Wir gehen weiter nach links, wir brauchen ein Fahrrad, um dorthin zu kommen. Uns begegnen dort viele Biker, der erste hat nur ein Smogmog auf Lv.34. Wir fahren nun erstmal ganz den linken Weg runter, wo der erste Biker ein Smogon auf Lv.28, Magmar auf Lv.30 und Smogmog auf Lv.32 einsetzt. Mehr gibt es dort nicht, also nehmen wir die mittlere Strecke, wo es gar keine Biker gibt. Also den rechten Weg, ein Biker hat zwei Magmar auf Lv.32. Weiter runter ist noch einer mit Smogon auf Lv.30, Glutexo auf Lv.30 und Smogmog auf Lv.30. Vom Weg runter nach rechts gibt es noch einen Vogelfänger mit Dodu auf Lv.30, Lv.28 und Dodri auf Lv.32. Danach noch einer mit einem Noctuh auf Lv.34. Ganz oben ist ein Obstbaum mit einer Brandbeere und nun sind wir auch in Fuchsania City angekommen. Nun können wir auch in die Arena wo wir jeden ansprechen müssen, denn wir wissen nicht, wer die echte Arenaleiterin ist. Die erste ist nur eine Göre mit Bisasam auf Lv.30, Bisaknosp auf Lv.32 und Bisaflor auf Lv.34. Die zweite ist eine Picknicker mit Nidoqueen auf Lv.36. Die dritte war ein Camper mit Nidoking auf Lv.36. Die ganz unten links ist Leiterin Janina. Sie besitzt Iksbat auf Lv.36, zwei Smogmog auf Lv.36, Omot auf Lv.39 und Ariados auf Lv.33. Wir bekommen nun den Seelenorden und die TM06 Toxin. Als nächstes werden wir Richtung Osten gehen, danach zum Digda-Tunnel und weiter… im nächsten Teil… ;)
Der 14. Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir gehen also Richtung Osten in die Route 15. Der erste Schuljunge hat Voltobal auf Lv.27, Magnetilo auf Lv.27, Voltobal auf Lv.31 und Magneton auf Lv.31. Der zweite hat Xatu auf Lv.32 und Simsala auf Lv.34 und die Lehrerin danach hat Griffel auf Lv.32 und Tragosso auf Lv.36. Ein Schuljunge danach hat zwei Paras auf Lv.27, ein Quaputzi auf Lv.27 und Ditto auf Lv.35. Die Lehrerin danach hat nur ein Piepi auf Lv.36 und der Schuljunge daneben Knofensa auf Lv.29, Ultrigaria auf Lv.31 und Sarzenia auf Lv.33. Im oberen Bereich findet man AP-Plus. Nun gehen wir auf Route 14, wo ein Vogelfänger gleich mal Ibitak auf Lv.29 und Lv.35 gegen uns einsetzt. Wir gehen erst den linken Weg hoch, wo ein Pokéfan Enton auf Lv.33 besitzt. Nun kommen wir zu Gras, wo es Chaneira, Morgens und Tagsüber Tauboga, Nidorina, Nidorino, Hoppspross, Hubelupf in der Nacht Bluzuk, Omot und Morlord zu sehen. Eine Frau im Gras möchte ein Chaneira haben, wenn du es gegen sie tauschst erhältst du ein Aerodactyl. Auf dem rechten Weg hat ein Pokéfan Bisasam auf Lv.29, Glumanda auf Lv.29 und Schiggy auf Lv.29. Nun kehren wir in die Route 13 wo ein Wanderer Sandamer auf Lv.27, zwei Georok auf Lv.29 und Geowaz auf Lv.31 besitzt. Ein nächster Pokéfan hat ein Nidoking auf Lv.29 und Laschoking auf Lv.29, sowie Golking auf Lv.29 dabei. Der nächste hat ein Pikachu Team mit 6 Pikachu auf Lv.23. Ein Vogelfänger besitzt dann noch ein Porenta auf Lv.34, ein weiterer daneben Tauboga auf Lv.32 sowie Ibitak auf Lv.32. Danach gehen wir in die Route 12, wir finden an der linken Seite ein Nugget und Kalzium. Ein Angler hat drei Garados Lv.30, in einem Haus bekommen wir die Superangel geschenkt und weiter rauf hat ein Angler zwei Karpador auf Lv.25, Baldorfish auf Lv.31 und ein Tentoxa auf Lv.31. Noch ein Angler hat zwei Remoraid auf Lv.32 und auf einer kleinen “Insel” weiter rechts ist mit dem Detektor Elixier zu sehen. Ein Angler dann kurz unter Lavandia hat ein Golking auf Lv.28 und Quaputzi auf Lv.31 und Golking noch mal auf Lv.31. Nun aber gehen wir in die Route 11 rein wo der erste Psycho zwei Owei auf Lv.30 und ein Kokowei auf Lv.30 hat. Über ihn ist versteckt ein Beleber zu finden wie darüber ein Obstbaum mit einer Beere. Wilde Pokémon zu sehen gibt es übrigens auch und zwar Rattfratz, Magnetilo,Rattikarl, Tagsüber Tauboga und Nachts Mauzi, Traumato und Hypno. Ein Teenager hat ein Fukano auf Lv.35, ein anderer Sandamer auf Lv.33 und Iksbat Lv.33. Ein Psycho hat noch Xatu auf Lv.34 und nun stehen wir vor Relaxo. Wir nehmen nun die Pokéflöte, die wir im Radio haben.
Nun greift uns das Relaxo auf Lv.50 an. Fangen oder nicht? Jedem selbst überlassen. ;) Wir gehen nun in den Digda Tunnel, wo es nur Digda oder Digdri gibt. Mit dem Detektor findet man versteckt einen Top-Beleber. Nun sind wir auch wieder raus, über den Digda Tunnel finden wir ein Carbon. Im Haus drunter bekommt man ein Nugget geschenkt, ganz weiter unten findet man noch ein Elixier. Wir gehen nun schnell nach Marmoria City, wo wir den nächsten Orden bekommen können. Doch vorher gehen wir zu einem Mann neben dem Pokémon Markt, der uns den Silberflügel gibt. Damit können wir Lugia begegnen, was wir später noch machen werden. Ein Camper in der Arena besitzt ein Sandamer auf Lv.37, nun sind wir schon bei Rocko dem Arenaleiter. Er besitzt Georok auf Lv.41, Rihorn Lv.41, Amoroso Lv.42, Onix Lv.44 und Kabutops Lv.42. Schon haben wir den Felsorden. Als nächstes werden wir nach Vertania City, Alabastia und auf die Zinnoberinsel. Das folgt im nächsten Teil der Komplettlösung… ;)
Der 15. Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wir gehen nun nach unten, in die Route 2, wilde Pokémon gibt es unter anderem Pikachu und ein Trainer hat drei Bibor auf Lv.30. Weiter runter geht es zum alten Vertania Wald, wo man ein Top-Trank, versteckt ein Hyperheiler und am Obstbaum eine Gegengiftbeere findet. Weiter unten findet man noch Angriffsplus. Davon weg sehen wir noch ein Käfersammler mit einem Ariados auf Lv.34 und ein anderer mit Bibor und Smettbo auf Lv.32. Schon sind wir auch in Vertania City, doch in die Arena können wir erst nachdem wir 15 Orden haben. In Vertania City gibt es ein Trainerhaus, wo man einmal pro Tag gegen einen Gegner kämpfen kann. Links unten bekommt man von einem Mann die TM42 Traumfresser. Nun gehen wir auf Route 1 weiter nach unten, an einem Obstbaum finden wir eine Bitterbeere und weiter unten hat ein Schuljunge Rossana auf Lv.31, Elektek auf Lv.31 und Magmar auf Lv.31. Eine Trainerin hat ein Bisaknosp Lv.38 und Starmie auf Lv. 38. Nun sind wir in Alabastia, gehen aber durch und surfen nach unten in die Route 21. Man kann dort Rattfratz, Rattikarl, Tangela und Pantimos fangen. Die erste Schwimmerin hat drei Jurob Lv.28 und ein Jugong Lv.28, ein Angler hat Tentoxa auf Lv.34 und ein Schwimmer mit Morlord auf Lv.29, Octillery auf Lv.29 und noch ein Morlord auf Lv.32. Nun sind wir auf der Zinnoberinsel, doch dort steht nicht die Arena. Wir finden aber ein verstecktes Sonderbonbon. Wir sehen außerdem “Blau”, der dort zurück in seine Arena kehrt. Wir schwimmen weiter auf die Route 20, ein Schwimmer hat ein Marill auf Lv.34 dabei, und schon sehen wir Pyro. Dies ist der Leiter der Arena. Er kämpft auch sofort mit uns und setzt Magcargo auf Lv.45, Magmar auf Lv.45 und Gallopa auf Lv.50 ein. Schon haben wir den Vulkanorden. Wir fliegen nun nach Vertania City um unseren letzten Orden zu holen. Leiter Blau setzt Tauboss Lv.56, Kokowei Lv.58, Rizeros Lv.56, Simsala Lv.54, Garados Lv.58 und Arkani Lv.58. Wir bekommen nun den Erdorden, auch wenn nicht alle Pokémon von Typ Erde waren. Nunja, wir haben nun alle Orden. Gehen wir doch mal zu Prof. Eich. Wir dürfen nun zum Silberberg. Da wir alle Orden haben, werden nur noch folgende Sachen in den nächsten Teilen der Komplettlösung stattfinden: Silberberg + Trainer “Rot” und die Dunkelhöhle. Außerdem werde ich noch alle TM’s auflisten, sowie wo man sie finden kann. Außerdem werden wir noch Lugia besuchen, die legendären Hunde (Entei und Raikou noch) sowie Ho-oh fangen wollen. Dies geschieht im nächsten und vielleicht auch letzten Teil der Komplettlösung … ;)
Der 16. (und letzte!) Teil der Komplettlösung:
Spoiler:
Wie versprochen werden wir jetzt einige Sachen nachholen. Zuerst mal wollen wir die Dunkelhöhle erforschen. Gehen wir doch mal von der Route 31 in die Höhle. Man braucht Blitz, um überhaupt etwas sehen zu können. Wir finden zuerst einen Trank. Nun setzen wir den Zertrümmerer ein und gehen weiter. Nach dem zweiten Zertrümmerer kam bei mir ein Krabby zum Vorschein. Pokémon sonst gibt es übrigens Kleinstein, Georok, Zubat, Golbat, Dummisel und Woingenau. Etwas weiter finden wir einen Hyperheiler sowie Angriffsplus. Nun sind wir raus auf der Route 46, doch da müssen wir nicht hin, wir gehen also weiter. Wenn wir einen anderen Weg über den von eben einschlagen, finden wir einen Hypertrank. Nun gehen wir zurück und surfen weiter aber da kommen wir nicht weit. Wir fliegen also jetzt mal nach Ebenholz City und gehen von der Route 45 aus rein. Unten finden wir einen Beleber. Nun sehen wir einen Mann, der uns das Item Schattenglas gibt. Teddiursa finden wir jetzt auch. Dann finden wir noch eine TM13 Schnarcher. Mehr gibt’s hier wohl nicht zu finden, also gehen wir mal raus. Wir fliegen nun nach Anemonia City und surfen zu den Strudelinseln. Ich weiß, wo Lugia drin ist, aber wir nehmen uns noch mal die anderen vor. Als erstes die links unten. Auch hier benötigen wir wieder Blitz. Wir finden zuerst einen Hyperball und gehen die erste Treppe runter. Wir finden ein Fluchtseil kommen dann aber nicht weiter. Also müssen wir zurück und die andere Treppe nehmen. Wir finden Kalzium und gehen auf die nächste Treppe. Dort kommen wir weiter zum Ausgang der rechten Strudelinsel. Okay… Wir gehen nun zur links oberen Strudelinsel. Unten finden wir ein Carbon, sowie weiter rechts Top-Genesung. Noch weiter rechts finden wir ein Nugget. Noch weiter rechts die Treppe rauf ist ein Hyperball zu sehen. Nun gehen wir links unten eine Treppe hoch. Wir finden ein Top-Elixier und einmal Top-Genesung. Nun sind wir auch auf dieser Insel durch und können zur letzten Insel rechts oben. Wir können nun ganz nach rechts gehen und einen Top-Beleber finden. Nun surfen wir nach unten in gehen einen Gang weiter (nicht die Treppe ;)) Schon sind wir bei Lugia.
Es begegnet uns auf Lv.60. Ich konnte Lugia mit einem Superball fangen, wenn ihr noch den Meisterball habt und ihn verwenden wollt, macht das ;). Nun Entei und Raikou fangen. Aber die muss man erst einmal finden. SkyArchangel hatte mir den Tipp gegeben, immer in der nähe von Teak City rumzulaufen. Das hat geklappt, um sie bei mir erst einmal zu sehen. Dann hab ich mir ein Zubat gefangen, was Horrorblick erlernt. Entei genau wie Raikou hab ich beide mit einem Hyperball gefangen. Nun nehmen wir Entei, Raikou und Suicune mit zum Zinnturm, wo wir Suicune gefangen haben. Ein Mann gibt uns dann die Buntschwinge, womit wir Ho-oh sehen werden können. Wir finden auf dem Weg zu Ho-oh einen Hyperheiler, Hyperball, Ap-Plus, Fluchtseil, Sonderbonbon, Top-Trank, Top-Elixier, Nugget, Top-Beleber, KP-Plus und Top-Genesung. Nach diesem ganzen Rätsel kommt man letztendlich zu Ho-oh auf Lv.60.
Auch dieses konnte ich wieder mit dem Hyperball fangen. Nun gehen wir also auf die Route 28 Richtung Silberberg. Wilde Pokémon gibt es Tangela, am Tag Arbok, Ponita, Gallopa, Dodu, Dodri und in der Nacht Golbat und Quaputzi. In einem Haus oben bekommt man von einer Frau die TM47 Stahlflügel. Weiter rechts bekommt man dank des Detektors noch ein Sonderbonbon. Nun gehen wir in den Silberberg, wo auch wieder Blitz zum Einsatz kommen muss. Zum Anfang finden wir Protein, wilde Pokémon gibt es hier Golbat, Georok, Onix, Ursaring, Magmar, Larvitar, Entoron, Donphan, Morlord, Traunfugil (Nachts), Parasek und Pupitar. Links findet man noch ein Fluchtseil, weiter oben einen Hyperball und Angriffsplus (mit Detektor). Etwas weiter findet man einen Elixier und mit dem Detektor noch einen Hyperball. Weiter nach oben finden wir wieder einen Hyperball sowie weiter oben ein Kalzium und Top-Genesung. Weiter links ist ein Top-Beleber und AP-Plus. Nun weiter oben kommen wir zu dem sogenannten “Rot”, der folgende Pokémon einsetzt: Pikachu Lv.81, Turtok auf Lv.77, Glurak auf Lv.77, Bisaflor auch auf Lv.77, Psiana auf Lv.73 und Relaxo auf Lv.75.
Rot soll übrigens Ash sein, er ist der stärkste bzw. auch letzte Trainer in dieser Edition. So, das war es jetzt auch mit der Komplettlösung, ich bedanke mich für das lesen, für Tomcat wegen seinen Erinnerungen an mich und Verbesserungen und an SkyArchangel für den guten Tipp bezüglich Raikou und Entei. ;)
Nun wie versprochen noch eine Liste mit den einzelnen TM’s:
Spoiler:
TM01 Wuchtschlag - Vom Leiter der Arena auf Marmoria City, nach dem Gewinn des Ordens TM02 Kopfnuss - Im Steineichenwald von einem Typen neben einem Baum. TM03 Fluch - In Prismania City TM04 Walzer - Über Dukatia City zu finden TM05 Brüller - In Prismania City TM06 Toxin - Von Leiterin der Arena in Fuchsania Citynach Erhalt des Ordens. TM07 Blitzkanone - Vom Direktor des Kraftwerks TM08 Zertrümmerer - Von einem Mann neben dem eigentlichen Mogelbaum TM09 Psycho-Plus - Trägt ein Abra, wenn man es aus einer Edition aus der 1. Generation tauscht. TM10 Kraftreserve - Links neben dem See des Zorns von einem Mann im Haus. TM11 Sonnentag - in beiden Kaufhäusern TM12 Lockduft - Von einer Frau nach dem Steineichenwald TM13 Schnarcher - in der Dunkelhöhle TM14 Blizzard - Dukatia City (Spielhalle) TM15 Hyperstrahl - Prismania City (Spielhalle) TM16 Eissturm - Vom Leiter der Arena in Mahagonia City nach Sieg TM17 Schutzschild - Kaufhaus in Prismania City TM18 Regentanz - Flegmon-Brunnen TM19 Gigasauger - Nach erhalt des Ordens in Prismania City von Leiterin TM20 Ausdauer - Turmruine TM21 Frustration - Kaufhaus in Dukatia City TM22 Solarstrahl - Route 27 TM23 Eisenschweif - Nach Sieg in Arena von Oliviana City von Leiterin TM24 Feuerodem - Drachenhöhle TM25 Donner - Spielhalle in Dukatia City TM26 Erdbeben - in der Siegesstraße TM27 Rückkehr - Kaufhaus in Dukatia City TM28 Schaufler - Nationalpark TM29 Psychokinese - in Saffronia City von einem Mann im Haus TM30 Spukball - Leiter in Teak City gibt es nach Sieg in Arena TM31 Lehmschelle - In der Arena von Viola City nach Sieg TM32 Doppelteam - Prismania City Spielhalle TM33 Eishieb - Kaufhaus in Dukatia City TM34 Angeberei - Leuchtturm (Oliviana City) TM35 Schlafrede - Kaufhaus in Dukatia City TM36 Matschbombe - Route 43 TM37 Sandsturm - Haus nach den Tohjo-Fällen TM38 Feuersturm - Spielhalle in Dukatia City TM39 Sternschauer - Einheitstunnel TM40 Einigler - Kesselberg TM41 Donnerschlag - Dukatia City im Kaufhaus TM42 Traumfresser - in Vertania City TM43 Scanner - beim See des Zorns TM44 Erholung - im Eispfad TM45 Anziehung - Arena in Dukatia City (nach Sieg) TM46 Raub - im Lagerhaus in Dukatia City (bei der “Mission Team Rocket“) TM47 Stahlflügel - Felstunnel und im Haus von der Route 28 TM48 Feuerschlag - Kaufhaus in Dukatia City TM49 Zornklinge - Arena in Azalea City nach dem Sieg TM50 Nachtmahr - Ein Habitak von Dukatia City (beim Wächter) zu einen Mann östlich von Viola City bringen VM01 Zerschneider - Aktion in Steineichenwald (siehe Teil 3) VM02 Fliegen - Frau vor der Arena in Anemonia City nach Erhalt des Ordens VM03 Surfer - Nach Siege gegen Kinomo-Girls von einem Mann VM04 Stärke - In Oliviana City in einer “Kneipe” VM05 Blitz - Knofensa-Turm von alten Weisen VM06 Whirlpool - Von Siegfried nach Sieg in Mahagonia City über Team Rocket VM07 Kaskade - Im Eispfad
Zuletzt von Eliatric am Mo Apr 19, 2010 10:34 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet