Thema: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende? Fr Jan 13, 2012 6:24 am
Ich wollte mal nach langer Zeit wieder ein Team posten, was mir persönlich gut gefällt und welches ich mit meiner Freundin zusammen erstellt habe. Es handelt sich dabei um ein Doppelkampfteam für die kommende VGC in Essen.
Geschichte des Teams:
Ich wollte mal ein Wetter benutzen, welches sowohl offensiv, als auch defensiv was kann. Nach einigen Recherchen merkte ich, das Hagel zu schwach ist, Sonne zu fragil und Sandsturm mir zu wenig Abwechslung bot. Also war der Anfang klar!
Somit war das Wetter in Form von Quaxo gesetzt. Nun merkte ich: Verdammt Elektro und Pflanze tun weh... Also unternahm ich etwas gegen die Elektro-Weak!
Nun war die Pflanzen-Weak riesig geworden und ich musste sie decken. Nach kurzer Suche fiel mir Scherox auf. Es hat eine 4-fache Pflanzen-Resi und die Feuerschwäche wird durch den Regen gemildert!
Dann merkte ich: Hmm, da muss noch ein Annoyer rein... Gesagt getan^^
Dann noch einen fiesen RegenAbuser, der somit seinen besten STAB nutzen kann^^
Es fehlte mir nurnoch ein guter Finisher, dachte erst an Seedraking, der erfüllte die Rolle aber nicht gut genug... Nach einiger Beratung stolperte ich über Dragoran, dessen neue Fähigkeit mich überwältigte. Also nahm ich es ins Team auf!
Der Regenbringer und Hauptdarsteller des Teams. Trifft mit der Attackenwahl sehr viel mindestens neutral und eine STAB-Hydropumpe mit Wahlglas und Regenboost tut vielem SEHR weh. EVs um maximalen Speed bei maximaler Stärke zu haben!
Der beste Rotom-W Counter im ganzen Metagame! Immun gegen alle STAB-Attacken von Rotom und in der Lage es durch Genesung trotz Resistenzen zu überwinden. Beere um eine Pflanzenattacke zu überleben und dann zurückzuschlagen. EVs für Stärke und Bulk!
Was soll man sagen? Standard-Scizor eben. BP als Prio-STAB, Bug Bite entsorgt die gegnerischen Beere, was ganz wichtig und praktisch ist. Roost um LO-Schaden aufzu fangen und Protect weil Standard im Doppel!
Mein absoluter Lieblingsstaller im Regen! Hält speziell gewaltig viel aus und kann mit Egelsamen + Gigadrain nahezu unsterblich werden! Set erklärt sich von selbst denke ich. Bei Unklarheiten fragen!
Zapdos kann im Regen alles! Und ausserhalb des Regens hält es nervige Pflanzen vom Leib und konter Sumpex, Gastrodon und Morlord durch die HP. Hitzewelle gegen Forstellka und Tentantel, EVs sind denke ich mal klar!
Der Abräumer! Mit Wahlband und EVs sind OHKOs nahezu garantiert. Alles andere nimmt erheblichen Schaden. Multischuppe lässt Eissplitter sicher überleben und lässt Dragoran sicher revengen. Drachenklaue ist statt Wutanfall drin, weil ich lieber kontrollieren will wo Dragoran hinlangt, dafür nehme ich geringere Base in Kauf, EQ gegen Electrics und Steels, X-Speed zum finishen und Fire-Punch für die Coverage!
So das wär mein Team. Steal, Hate, Rate aber bitte zu 90% raten
Sonba Top Spriter
Anzahl der Beiträge : 473 Alter : 31
Thema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende? Sa Jan 14, 2012 10:06 pm
Also, ich geb mal meinen Senf - äähh ich meine meine Berwertung dazu ab ^^
Quaxo ---> Nette Attackenwahl kann mir gut vorstellen, dass es einiges Zerlegen wird. ^^
Gastrodon ---> persönlich mag ich Gastrodon nicht, aber ich muss zugeben das Set hat was Oo Not bad.
Sherox ---> Wusste garnicht, dass Sherox Ruheort lernen kann xD Aufjedenfall gefält es mir.
Kappalores ---> nahezu unsterblich? Sprichst du da aus Erfahrung? ^^ Fazit: Ist bestimmt ein ernst zunehmender Gegner.
Zapdos ---> Nice ^^ Mit Hitzewelle hätte selbst ich nicht gerechnet. Oo
Dragoran ---> Gibt nicht viel zusagen außer, adss es sicher einiges austeilen wird, aber was macht Multischuppe genau?
Gutes Team, muss ich sagen ^^ Würd mich nicht trauen dagegen anzutreten xD
gєиgαя-ѕтαя Profi
Anzahl der Beiträge : 134 Alter : 30
Thema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende? So Jan 15, 2012 3:17 am
quaxo ist ok. man kann dabei eh nicht viel raus holen und du solltest es auch eh nicht wirklich verwenden außer wegen dem regen halt.
ich mag gastrodon nicht...das geht sehr schnell K.O und ist auch nicht wirklich stark.
scherox ist gut.
kappolores ist so ganz gut.gibt auch andere annoyer.versuch doch mal parasek oder nattorei.
probier mal für zapdos elevoltek.
dragoran ist find ich mit orkan besser.
insgesamt ist das team also ok.nur stört mich gastrodon...
Harpuia Guardian of X
Anzahl der Beiträge : 363 Alter : 35
Thema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende? So Jan 15, 2012 4:02 am
Thema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende? Di Jan 17, 2012 7:02 am
Wenn du schon Dragoran mit Wahlband spielst, würde ich anstelle von Drachenklaue lieber Wutanfall nehmen. Aber sonst ist es ok... bischen standard aber OK xD
Harpuia Guardian of X
Anzahl der Beiträge : 363 Alter : 35
Thema: Re: VGC 2012 - Der Anfang einer Legende? Di Jan 17, 2012 7:07 am
Der Wutanfall ist raus, weils Doppel ist, sonst hätte ich es gemacht!