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Pokesav ist ein Program zum Bearbeiten von Pokémon Save Files. In diesem Thema schreibe ich nur wie man damit Pkémon Cheat Code erstellt. Hier erstmal der download Link: Klick
Nch dem Download öffnen wir die exe und es sieht es so aus:
Nun klicken wir bei "Team-Pokemon" (Rotes Kästchen) auf eines der 6 Ändern. Das neue Fenster sieht nun so aus:
Als erstes beschäftigen wir und mit dem Bereich:
Ich habe das Bild mit Zahlen versehen damit man in der Folgenden liste sieht was wo ist.
1. Hier kannst du dir das Pokémon aussuchen.
2. Hier ob es ein Item tragen soll.
3. Hier gibst du deine Trainer ID ein.
4. Hier deine Secret ID.
5. Hier das Level des Pokémon.
6. Sobald du das Lv eingibst werden die E-Punkte automatisch berechnet.
7. Hier kommt die Freundschaft des Pokémon zu dir (min 0 und max 100).
8. Klicke dort auf den Button ändern und suche dir im nächstem Fenster das Wesen aus und ob es Shiny sein soll (ist standartmässig fals du keins möchtest mache klicke auf die kleine box) und dann ok.
9. Dort gibst du den Namen ein. Mit einem klick auf Originalname wird der Originale Name genommen wenn du aber einen Nickname machen möchtest schreibe in das Kästchen den Nickname und klicke die kleine Box darunter an.
10. Gebe dort deine OT (Name im Spiel) ein.
11. Suche dir des Pokéball aus in dem dein Pokémon sein soll.
12. Hier kannst du dir die Fähigkeit aussuchen.
13. Hier wann das Pokémon gefangen worden ist.
14. Hier gibst du das Lv ein auf dem du es erhalten hast.
15. Hier kannst du dir aussuchen wo du es getroffen hst.
16. Makiere das Kästchen wen ihr euch Schicksalhaft begegnet seit.
17. Hier kannst du dir den Sprachraum aussuchen.
18. Und hier den Heimatort
Nun kommt dieser Bereich:
1. Hier könnt ihr wählen ob das Pokémon den Pokérus haben soll (infiziert) oder ob es bereits Geheilt sein soll (Geheilt)
3. Hier können die DV (Gene des Pokémon) eingetragen werden. Der Maximalwert pro Wer kann nur 31 betragen was man auch bei allen machen sollte da es so stärker wird außer man möchte den Typ der Kraftreserve ändern.
4. Hier können die EV´s (Fleißpunkte) für jeden Wert eingegeben werden. Um das Pokémon normal zuhalten dürfen Maximal 510 EV´s zusammen und 255 EV´s auf einem Wert verteilt werden. Man kann natürlich mehr verteilen darf das Pokémon dann aber nicht auf eine Box lagern da dort die EV´s anhand einiger anderen Werten neu berechnet werden. Wenn man ein Pokémon ordnungs gemäß mit EV´s austatten sollte man wenn auf einem Wert nur max. 252 EV´s geben da auf Lv 100 4 EV´s einen Statuspunkt auf dem jeweiligem Wert betragen.
5. Hier können die Conditionen für die Wetbewerbe eingegeben werden.
3. Wenn man auf "Statuswerte..." klickt öffnet sich folgendes Fenster:
1. Die Werte sollte man nicht Manuell bearbeiten. Sobald man das Lv. die DV´s und EV´s eingetragen hat sollte man auf den Button "Maximal" klicken und alles so lassen.
2. Hier kann man einstellen ob das Pokémon an Statusveränderungen leiden soll.
Sobald alles hier fertig ist auf OK klicken.
Nun kommt dieser Bereich:
1. Hier kann man das Pokémon Makieren (die Makierungen die man in der Box machen kann).
2. Hier gibst du das Geschlecht deines Trainers an.
3. Hier kannst du die Attacken des Pokémon einstellen, wieviele AP es für die Attacke noch hat und ob die AP der Attacke erhöht worden seien (Max. 3).
4. Hier kannst du eingeben ob es ein Ei sein soll und dementsprechen eingeben wann du es bekommen hast und wo (Normale Eier von der Pension).
5. Hier kannst du ein haken machen wenn das Pokémon in einem Ei sein soll und in wievielen Schritten es Schlüpft.
6. Hier können wenn das Pokémon "Icognito, Burmy/Burmadame, Shalellos/Gastrodon oder Deoxys" ist seine Form wählen.
Nun kommt der letzte wichtige Bereich:
1. Hier können die Wettbewerbsbänder eingestellt werden.
2. Wenn man auf "Bänder..." klickt erscheint ein Fenster in dem man einstellen kann welche Normalen Bänder es alles hat (Sämtliche Bänder möglich)
Der Bereicht "Versteckte Bytes (hex) sollte so gelassen werden wie er ist und nicht verändert werden.
Nun klickt man unten auf OK. Das Fenster schließt sich doch noch ist man nicht fertig. Als nächstes klicken wir auf Speichern was neben dem Änder steht auf das wir am anfang gegangen sind. Nun können wir aussuchen wo and als was wir es speichern. Wo ist ziemlich egal allerdings wählen wir als Typ "Text File AR DS Code (*.txt)". Nach dem wir auf Speichern geklickt haben kommt ein kleines Fenster in dem man einstellen kann wo das Pokémon erscheinen soll. Ist alles eingestellt nur noch auf OK klicken und das wars fast. Nach dem öffnen der txt file kopieren wir den Code auf ein Schummelmodul und drücken im Spiel L*R. Dann ist das Pokémon am eingesteltem Ort. Damit es auch in den DEX eingetragen wird muss es einmal in die Pension abgegeben werden.