Mit diesem Wissen könnt ihr euch superstarke Pokemon züchten.
Also wie bei jedem Zuchtvorgang braucht ihr ein männliches und ein weibliches Pokemon (oder Ditto) die gemeinsam züchtbar sind. Für Anfänger empfiehlt sich Ditto.
Euer Ditto sollte einen guten DV-Spruch beherrschen (mehr darunter im Thema
https://pikafriends.forumieren.de/pokemon-platin-f7/wesen-und-dv-spruche-zahlt-auch-fur-diamant-perl-herzgold-seelensilber-t716.htm)
Okay, als 1. müsst ihr wissen was DVs eigentlich sind.
1. Was sind DVs?DVs sind so etwas wie die Gene der Pokemon. Die DVs bestimmen zusammen mit den Basiswerten, den EVs und dem Wesen die Werte eines Pokemon.
Die DVs bestehen aus einer Skala von 0-31 und bestimmen so auch die Kraftreserve eines Pokemon. Wobei 0 das schlechteste und 31 das beste ist.
2. Wie züchte ich mir ein gutes Pokemon?Als ersters braucht ihr ein Pokemon mit dem DV Spruch den ihr dem Ei-Pokemon geben wollt.
Beispiel: Ihr habt ein Pokemon mit dem DV-Spruch
Prügelt sich gerne, wobei das Pokemon mit diesem DV-Spruch mit etwas Glück 31 Angriff DVs besitzt (um dies herauszufinden gibt es DV Rechner oder den Richter im Spiel (nur auf Platin) der sich im Duellturm befindet)
Als nächsters müsst ihr dieses Pokemon mit dem Pokemon das ihr züchten wollt (Voraussetzung das Pkmn kann sich mit dem anderen paaren, wobei sich Ditto empfiehlt) und nach dem ihr einige Eier ausgebrütet habt sollte ein Pkmn mit diesem DV-Spruch darunter sein (Wobei von den Eltern 3 DV-Werte vererbt werden).
Als nächsters müsst ihr halt mit diesem Pokemon weiterzüchten seien es das passende Wesen zu bekommen, die richtigen Ei-Bonus-Attacken, oder einfach nur weitere DV-Sprüche anzuketten (obwohl natürlich zu beachten ist das ein Pokemon mit überall 31 DVs, ziemlich schwer zu züchten ist und ich noch keinen kenne dem dies gelungen ist, und es deswegen intelligent ist nur dem Pokemon die DV-Werte zu vererben die gut für seine Basiswerte sind)
Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Vererbungslehre der Pokemon schaffen.